pato300

Windows 7 in der Domäne

Client Windows 7 Ultimate
server Windows server 2003 enterprise edition sp1 S

Hallo Leute
Wenn ich mich in die Domäne einbinden will, dann kommt immer diese Fehlermeldung:

Bei dem Versuch der Domänen „XXX“ beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Fehler beim Versuch, den DNS-Name eines Domänecontrollers in der
Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass
dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der
DNS – Namen in der Zieldomänen auflösen kann. Weitere Informationen
zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.

Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen Danke

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 28, 2009 at 20:36:16 (UTC)
Moin face-smile

Die Meldung sagt doch eigentlich alles - du musst wohl mal deinen IP-Konfiguration in Bezug auf DNS-Server korrigieren...
Member: mrat
mrat Oct 28, 2009 at 22:36:47 (UTC)
Scheinbar ist dein DHCP Server nicht richtig eingestellt.

Prüfe auf dem Client mal die DNS einstellungen.

Mach mal nen nslookup bzw. trage die IP-Adresse, Submask, dns, gate usw. per hand ein.

GRuss Alex