dwsmacky

Windows 7 doppelte Anmeldung notwendig

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Windows 7 erst beim zweiten Mal meine Anmeldung akzeptiert.

Nach dem Einschalten des Laptop erfolgt die Anmeldung noch normal.

Das Problem tritt erst auf, nachdem man sich abgemeldet, den Rechner zugeklappt und sich nach einiger Zeit erneut anmeldet. Nach der ersten Ameldung scheint im der Anmeldevorgang ganz normal zu verlaufen. Nur, dass dann ohne eine Fehlermeldung erneut das Login von Windows 7 erscheint. Beim zweiten Anmeldevorgang klappt dieser dann auch.

Hat hier irgend jemand eine Idee waoran das liegen kann?

Member: goscho
goscho Jul 22, 2010 at 07:54:10 (UTC)
Hallo dwsmacky,
geht das Notebook beim Zuklappen in einen Energiesparmodus?

Geht es um eine Anmeldung an einer Domäne? Ist das Notebook per WLAN mit dem Netz verbunden und eventuell ist das WLAN noch nicht aktiv.
Was steht im Ereignisprotokoll (Ist ja bei WIndows 7 eigentlich sehr ausfürhlich)?
Member: dwsmacky
dwsmacky Jul 22, 2010 at 08:08:54 (UTC)
Das Notebook geht nicht in einen Energiesparmodus. Es wird nur der Bildschirm abgeschaltet.
Bei der Anmeldung handelt es sich um eine lokale Anmeldung.
Das Notebook ist per WLAN mit dem Netz verbunden.

Im Ereignisprotokoll habe ich noch nicht nachgeschaut. Werd ich heute Abend nachholen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort ...
Member: M-arina
M-arina Sep 25, 2012 at 20:37:21 (UTC)
Ich habe genau dass selbe Problem mit meinem Laptop.
Der einzige Unterschied ist, dass mein Laptop, nach dem zuklappen, in den Energiesparmodus wechselt.
Auf welchen Modus sollte ich es ändern?

Lg