Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Windows 7 Drucker mappen ohne Admin rechte

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2010 um 08:57 Uhr, 11683 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Netzwerk jetzt ein paar Windows 7 Ultimate Versionen verteilt. Läuft so weit sehr gut. Nur 1 Sache:

Möchte sich ein User ein Netzwerkdrucker mappen muss dies der Administrator machen - sobald die Treiber installiert werden sollen. Wie kann ich das abstellen?

Haben noch eine Win 2003 R2 Domäne.
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2010 um 20:35 Uhr
Hallo. Da kann ich Dir helfen.
Entweder, Du steigst mit Deinem 2003 R2 ein ins Druckerdeployment (dann nutzt Du GPOs, um die Drucker zuzuweisen und die Rechte sind schnurz, wenn Du es Computerobjekten zuweist), oder Du machst folgendes: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms791134.aspx gibt Dir Device setup classes an, die man auch für die Installation mit Userrechten freischalten kann. Zitat aus http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Windows/ ...:
1) Launch Group Policy Editor (GPE) on the server and create or edit a Group Policy Object (GPO) that's linked to a domain or OU containing the computers that will allow non-administrators permission to install printer drivers.
2) Navigate to Computer Configuration, Administrative Templates, System, Driver Installation in the GPO.
3) Double-click "Allow non-administrators to install drivers for these device setup classes," and set the policy to Enabled.
4) Click the Show button to enter the device classes.
5) Click 'Add' and enter a value of {4d36e979-e325-11ce-bfc1-08002be10318} and click OK.

Click OK to all dialog boxes, then close GPE. After the user refreshes the policy (reboots), he or she will be able to install signed printer drivers. You can use the same technique for other types of drivers also

PS: beim Zusammensuchen hab ich noch mehr gefunden aus Redmond: http://download.microsoft.com/download/9/c/5/9c5b2167-8017-4bae-9fde-d5 ...
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
13.01.2010 um 09:51 Uhr
Welchen weg würdest du mir empfehlen?
Hab schon öfters gehört das das Deployment der Drucker über die GPO recht gut sein soll...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2010 um 10:07 Uhr
Schwierig - ich hab den Weg über die Point and Print restrictions selbst noch nicht probiert - ist schnell getestet. Die Policy ist ok.
Bitte warten ..
Mitglied: cbecker
30.03.2010 um 10:08 Uhr
Hi,

ich hab genau das selbe Problem.
Leider funtkioniert die o.g. Lösung nicht - die Treiber werden nach wie vor nicht installiert.
Jemand ne Idee?

VG
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
30.03.2010 um 10:10 Uhr
Bin noch gar nicht dazu gekommen das oben beschriebene zu testen. Wollt es diese oder nächste Woche machen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows - Zugriff auf VSS ohne Admin-Rechte
Frage von emeriksWindows Server3 Kommentare

Hi, weiß jemand zufällig, welche Rechte man einem Windows Benutzer erteilen muss, damit dieser auf die Eigenschaften des Volume ...

Windows 8
OpenVPN unter Windows 8.1 ohne Admin-Rechte
Frage von lgraapWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, OpenVPN unter Windows ist ja eigentlich kein Problem mehr, auch ohne Admin-Rechte hat es bereits unter Windows ...

Xenserver
ICA File, Drucker Mappen
Frage von duschgasXenserver3 Kommentare

Guten Tag, jetzt musste ich mich doch einmal registrieren um meine Frage die ich seit 4 Tagen nicht lösen ...

Windows 7
Windows 7 prof - keine möglichkeit einem user admin rechte zuzuordnuen
Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen w7 prof rechner wenn ich mich als user anmelde, dann bekomme ich bei dem installationsversuch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...