Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Energie sparen geht nur im Energiesparmodus

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: RoterFruchtZwerg

RoterFruchtZwerg (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 10:45 Uhr, 8707 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 lässt sich nur noch in den Standby-Modus versetzen, wenn ich das Profil "Energiesparmodus" auswähle

Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich Windows 7 Professional (32bit) nur noch in den Standby-Modus versetzen, wenn ich das Energieprofil "Energiesparmodus" gewählt habe. Im Profil "Ausbalanciert" führt das Drücken auf den Netzschalter (der zu "Energie sparen" konfiguriert ist) oder das direkte drücken von "Energie sparen" im Starmenü nur dazu, dass der Bildschirm abgeschaltet wird und Windows gesperrt wird.
Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit Hardware-Treiber oder systemnahe Software installiert zu haben. Möglicherweise ist ein Windows-Update die Ursache, aber ich möchte ungerne alle der letzten Wochen deinstallieren.
Der hybride Standby-Modus ist deaktiviert.
Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Mitglied: RoterFruchtZwerg
10.04.2010 um 18:02 Uhr
So, ich habe das Problem heute durch Zufall erkannt und gelöst:
Im Energiesparplan "Ausbalanciert" war unter den Erweiterten Einstellungen bei "Multimediaeinstellungen" und "Bei der Freigabe von Medien" die Option "Wechsel in den Modus "Abwesend" zulassen" ausgewählt. Ich habe das auf "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln" geändert.

Ich habe wissentlich keine Änderungen an den Energieoptionen noch an den Freigabeeinstellungen des Windows Media Players vorgenommen. Trotzdem konnte das Notebook auch früher jederzeit in den Stand-By Modus fahren. Möglicherweise verhindert die Anwesenheit eines zweiten Windows 7 Rechners im Netzwerk (ist seit kurzem der Fall) dass das Notebook in StandBy wechselt?
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Medienfreigabe nie auseinandergesetzt habe, da ich den WindowsMediaPlayer seit Version 7 nicht mehr verwende (MPC-HC ist tausend mal besser ;) )

Problem ist hiermit gelöst, aber wenn mir jemand genauer sagen kann, warum die Multimediafreigabe StandBy verhindert haben könnte, wäre ich ebenfalls dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nicht (8)

Frage von franksig zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...