Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 funktioniert nach Updates nicht mehr

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2011 um 08:51 Uhr, 6931 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo an alle,

ich habe gestern unter windows 7 wie immer die updates ausgeführt, auch für das installierte office und seid einem neustart funktioniert mein windows nicht mehr.es versucht das windows zu aktualisieren und startet jedes mal bei 51 % wieder neu. also habe ich den pc ausgeschaltet und neu gestartet und ich bekomme die meldung, dass es fehler beim konfigurieren der windows-updates gab und die änderungen rückgängig gemacht werden-doch auch hier tut sich nichts weiter, nach ner stunde ist immer noch kein weiterkommen.
ich habe nun versucht, den pc mit der zuletzt funkrionierenden version zum laufen zu bringen-nichts. dann habe ich den pc im abgesicherten modus gestartet und versucht die updates per hand zu deinstallieren - geht aufgrund eines fehlers nicht. auch mit der systemwiderherstellung komme ich nicht weiter-kann aufgrund eines fehlers nicht ausgeführt werden.
hat jemand nen tip, wie ich den pc wieder zum laufen bringe?

lg

zzbaron
Mitglied: cardisch
14.04.2011 um 09:13 Uhr
Hallo Mario,

auf die schnelle würde ich den Befehl SFC (Parameter /scanonce /scannow) ausprobieren.
Wenn SP1 mit integriert wurde, bei Mißerfolg auf die schnelle eine Reparaturinstallation.. ;-(

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Service21
14.04.2011 um 09:50 Uhr
Hast du die Festplatten resp. den ganzen Computer einmal auf Betriebsfähigkeit überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
14.04.2011 um 10:44 Uhr
hallo an alle,

mit sfc kam ich nicht weiter.ich habe im abgesicherten modus das update von net.framework deinstalliert und danach lief der pc wieder.das war aber das einzige, was sich deinstallieren liess...

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.04.2011 um 10:47 Uhr
Hi,

versuch mal die Reparatur mittels Upgrade

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
14.04.2011 um 10:50 Uhr
Moin!

Weisst du bei welchem Update es war?
Bei mir war es so das SP1 installiert wurde. ich war zwar Admin, die Installation lief trotzdem nicht durch und hing bei 7%.

um das ungeschehen zu machen bin ich dann in den Abgesicherten Modus gegangen und Windows 7 hat automatisch das noch zu installierende Update entfernt bzw. einen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt.

Kurz: Versuch bei start mit F8 in den Abgesicherten Modus zu kommen.

dann sollte es funktionieren...

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
17.04.2011 um 17:22 Uhr
Schön wäre es wenn die Lösung auch gepostet werden würde!!!
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
17.04.2011 um 17:30 Uhr
Habe ich doch oben geschrieben: Ich habe das update von net.framework deinstalliert und danach funktionierte win 7 wieder.sp1 habe ich net installiert...

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
17.04.2011 um 17:40 Uhr
Oh, das habe ich dann wohl irgendwie überlesen!

tut mir leid, sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
30.06.2011 um 11:45 Uhr
Habe hier das Problem, daß nach erfolgreicher Neuinstallation von Windows 7 nach diversen Updates der Rechner nicht mehr startet. Ein Freund gab mir nun den Hinweis, daß es am .NET 4.0 liegen könnte. Das Weglassen dieses Updates hätte im auch schonmal geholfen. Werde das jetzt mal verifizieren und danach berichten...
JDB
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
30.06.2011 um 16:02 Uhr
Es ist .NET 351 und 40... lasse ich die bei den Updates weg, funktioniert der PC. Installiere ich sie, ist Windows kaputt. 100% reproduzierbar!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Prof - Updates funktionieren nach Neuinstall nicht mehr! (9)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...