frankenchris

Windows 7 und Internet Explorer blockieren Installation von ActiveX Add-Ons

Hallo zusammen,

wir haben erst vor kurzem eine Kamera bei uns aufgebaut. Diese ist mit einem Bosch VideoJet ins Netzwerk gehängt worden.

Um die Kamerastreams zu sehen ist der Internet Explorer sowie ein ActiveX Element nötig.
Auf den PC´s läuft Win7 Prof. sowie der IE8.
Das Programm welches das Element zur Verfügung stellt wurde installiert. (Mit Adminrechten)
Wenn man im IE nun die Webseite aufruft wird das ActiveX erstmal geblockt (sieht man in der Infoleiste oben im IE).
Das will ich dann installieren, und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Windows hat diese Software geblockt, weil der Herausgeber nicht überprüft werden kann.

Habe schon die Sicherheitseinstellungen im IE geändert, die Website zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt, die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, aber nichts hat geholfen.

Wer weiß hier bescheid. Bin langsam am verzweifeln.

Danke im vorraus.

Gruß Chris

Mitglied: frankenchris
frankenchris 10.11.2010 um 13:49:31 Uhr
Hab das Problem selbst lösen können.
Das Problem ist, dass das OS Win7 Pro 64bit ist. Der IE8 aber als 32bit Anwendung gestartet wird.
Das ActiveX benötigt allerdings Java, das war als 64bit installiert.

Habe nun Java noch als 32bit installiertund schon gehts.
Mitglied: sabinchen123
sabinchen123 04.02.2014 um 15:11:59 Uhr
Hallo,

Ich habe das Problem bei einem Switch ich kann nicht mehr auf den Switch zugreifen, da ständig die Meldung erscheint "Anwendung durch Sicherheitseinstellungen blockiert.
dies hat vor Java 7 Update 51 noch funktioniert...

Ich habe versucht mit dem IExplorer darauf zuzugreifen und mit Firefox dann habe ich andere Versionen der Explorer getestet und habe in den Sicherheitseinstellungen-Lokale Intranetzonen Ungesicherte ActiveX-Steuerelemente herunterladen bestätigt...

ich weiß leider nicht mehr weiter!?