Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro startet nicht mit 8GB

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2014 um 14:34 Uhr, 1391 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Haben hier folgendes Problem mit einem Notebook.

Wir haben auf dem Notebook ein Speicher Upgrade druchgeführt natürlich mit kompatiblen Speicher.
Das Notebook erkennt korrekt den Speicher mit 8GB. Eine Live CD läuft auch Ohne Probleme darauf.
Windows 7 Stürzt schon beim Booten mit einem Bluescreen ab und sagt mit dem Speicher stimmt was nicht --> alten Speicher wieder rein läuft die Liste wieder --> Msconfig geguckt keine Speicher begrezung drin -->
neuen Speicher wieder rein selbes Problem.

Festplatte ausgebaut neue rein und neues System --> läuft.

Blöd brauchen aber umbedingt das alte System..

Woran kann es sonst noch liegen ?
Mitglied: ITvortex
05.12.2014 um 14:40 Uhr
Hallo,

versuch doch mal dein System mit Acronis Universal Restore auf die andere Platte zu klonen, dann hast du dein System nur halt ohne Treiber.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
05.12.2014 um 14:44 Uhr
Joh selbe Idee hatten wir hier auch gerade. Ich sage dann sofort bescheid wenn es die Lösung war.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
05.12.2014, aktualisiert um 16:04 Uhr
Hi,

was ist es eigentlich für ein Betriebssystem 32bit oder 64bit, mal blöd gefragt?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
05.12.2014 um 16:08 Uhr
64 Bit, sonst würde sich gar nichts ändern von 4 GB zu 8 GB und das System würde normal starten weil er den RAM nicht erkennt.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
05.12.2014, aktualisiert um 16:52 Uhr
Wieviele Rigel?
Kompatibel? Sorry, gerade gesehen - geschenkt!
ggf. alle einzeln einbauen und checken!
MEM-Test durchlaufen lassen!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.12.2014 um 11:32 Uhr
Hi,

was macht die Kiste im abgesicherten Modus? Fährt er dann hoch? Mal die Reihenfolge der Riegel getauscht? Es gibt auch MEM Test von CD. Nur bei Systemen wo sich der Grafikchip Teile des RAMs nimmt, weiss ich nicht, ob der die Bereiche mit erfasst.

Andere Reihenfolge + Shared Memory Wert ändern könnte ggf. was bringen. "Bringen" ist aber auch so eine Sache. Wenn der RAM einen weg hat, hat er einen weg..... Kannst du die Montag umtauschen?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
09.12.2014, aktualisiert 10.12.2014
Habe alle Riegel schon einzeln laufen lassen gleiches Problem.
Sogar die Variante alt+neu da läuft das System auch nicht.
Tauschen jetzt die Riegel und sehen weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
10.12.2014 um 10:04 Uhr
So Riegel sind getauscht gegen andere die auch kompatibel sind.
Das Problem besteht weiterhin mit dem installierten System werden es jetzt lassen, gibt halt manchmal auch keine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...