Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Treiber Probleme Acer Aspire 5520G

Frage Hardware

Mitglied: Kickinho

Kickinho (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 15029 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde. Ich habe gestern auf Win7 Professional 32bit umgesattelt und habe Probleme mit diversen Treibern und dem Geräte Manager!

Wie bereits oben aufgeführt habe ich ein Problem die passenden Treiber für meine Hardware Komponenten zu finden.
die Grafikkartentreiber habe ich schnell gefunden und diese läuft jetzt auch einwandfrei, allerdings finde ich keine Chipsatz Treiber.
Kurz zu meinem Notebook: Es handelt sich um ein Acer Aspire 5520G mit einem AMD Turion 64 X2 TL-64 (2x 2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB) und dem Chipsatz nvidia nForce 630M. Und genau für diesen Chipsatz finde ich bei nvidia keine passenden Treiber. Es wird mir zwar eine ganze Reihe anderer Chipsatztreiber angeboten, aber eben nicht genau diese. Ich habe auch eine Hardware Erkennung von Nvidia durchlaufen lasse, doch die daraus resultierenden Treiber kann ich nicht installieren, weil mir die Fehlermeldung ausgeworfen wird, dass diese Treiber nicht kompatibel wären. Könnt ihr mir sagen, ob es andere Treiber gibt die mit meinem o.g. Chipsatz kompatibel sind?
Nun, zum 2. Problem, welches wohl aus dem o.g. resultiert. Ich bekomme im Gerätemanager unter andere Geräte auch noch eine Liste mit unbekannten Geräten angezeigt (siehe Screenshot)!
d3cc1cfd66bb528278676084ad2b29be - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Würd mich super freuen, wenn ihr mir bei meinen Probleme helfen könnt! Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das diese Community auch im kommenden Jahr so hilfreich bleibt wie bisher!

Vielen Dank und schöne Grüße!
Mitglied: CasaRossa
31.12.2009 um 12:49 Uhr
Hallo...

Hast Du mal versucht auf der Website von Acer Dich zu registrieren und den kostenlosen Support in Anspruch zu nehmen?

Link: http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&ctx2.c2at ...

Acer bietet ja schließlich ein Update auf Win 7 an, dann werden sie auch Treibersupport leisten!

Bei Windows Update Website auch schon mal geschaut (ich meine nicht die normalen WinUpdates)...

Link: http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Gruß zurück (wem auch immer)

Casa
Bitte warten ..
Mitglied: Romanovi
31.12.2009 um 13:27 Uhr
hallo,
da hast du wirklich ein Problem, ich hatte auch diesen mist gehabt. Da Vista ganz andere Treiber benutzt wie Win 7.
Ich hatte gluck und habe in den Foren einen Massenspeichertreiber bekommen von einem der den frei gegeben hatte.
Jetzt musste ich meinen Laptop schreddern, und win 7 neu Instalieren und siehe da.
Microsoft hat diesen Treiber sperren lassen. Das ist nur noch Abzocke von denen.

Romanovi viel Glückfür uns beiden
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
31.12.2009 um 13:32 Uhr
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
@ Casa: Kann leider den Acer Supoort nicht anmailen, weil ich keien Seriennummer von meinem Gerät finde und nur mit der SNID-Nummer wird meine Anfrage nicht angenommen. Die Microsoft Updates konnten mir leider auch nicht helfen
@Romanovi: Das hört sich gar nicht gut an.

Allgemein: Im Prinzip läuft zwar alles, aber ich will schon vernünftige Treiber drauf haben um zukünftige Probleme auszuschließen. Das einzige was im Moment lange dauert ist der Systemstart. Sobald ich das Notebook starte wird mir der Acer-Bildschirm angezeigt, wo ich die Möglichkeit habe ins Setup (Bios) zu wechseln und dieser Bildschirm bleibt erstmal mind. 1 Minute so stehen bis weitergeladen wird. Anschließend fährt er dann relativ zügig hoch. Liegt das wohl auch an den Treibern?

Nochmals vielen Dank für die bisherigen Anworten und die hoffentlich noch folgenden!

Viele Grüße,

Kickinho
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
31.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo...

Schau mal hier herein...http://www.administrator.de/forum/seriennummer-acer-verzweiflung-68284. ...

Kaufbeleg, Handbuch irgendwo taucht schon die Sr.Nr auf, ein bißchen Zeit und einen gründliche Suche vorrausgesetzt...

Gruß und Guten Rutsch...

Casa
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
31.12.2009 um 14:10 Uhr
Hi
es würde dir zwar nichts verloren gehen (sind nur unwichtige Treiber für's Systeminterface) aber der hier lief bei mir vor 4 Monaten als ich Win7 Beta2 noch am laufen hatte (kann mich mit Vista/Win7 nicht anfreunden):

http://us.download.nvidia.com/Windows/nForce/15.49/15.49_nforce_winvist ...

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Romanovi
01.01.2010 um 11:01 Uhr
hallo sam erst mal vielen dank für den treiber.
ich hatte win 7 ultimate 64 bit gehabt, und muss sagen war echt ok.
der nachteil bei der 64 version ist ob vist oder win7, du bekommst nicht so schnell etwas dafür.


gruß romanovi
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
01.01.2010 um 13:21 Uhr
Hi romanovi
ist zwar OT: ich hatte nur die 32Bit Version (mein Test PC basiert auf einem Pentium Mobile PC, da ist 64Bit erst vor zwei Jahren eingezogen) und solange 95% aller meiner Apps nur 32Bittig sind ist es unsinnig auf ein System zu bauen das 95% nur emuliert verlangsamt wieder gibt; da ich sehr systemnah arbeite nervt mich einfach die ständige (20-30* pro Tag) "ja will ich machen" und das "Ja als Admin ausführen auch wenn ich es schon lokal bin" Politik. Ich kenne das von den Debian Basierenden Systemen seit 7 Jahren schon aber da wandle ich mich zum root und dann ist stille bis ich mich wieder runterdelegiere; da ich auch die Oberfläche nur als Resourcenverschwendung sehe und gegenüber 2000 noch keinen Fortschritt sehe bin ich bis dato bei max Win2003 angekommen. Da es noch bis 2014 Unterstützt wird reicht mir das erst mal
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Romanovi
02.01.2010 um 08:52 Uhr
hallo sam,
da gebe ich dir recht mit der version 32 bit.
aber wenn du win 7 32 bit hast würde ich die dir empfehlen. da win 7 so aufgebaut ist dass du mehrere sachen gleichzeit bearbeiten kannst.
Z.b Fenster öffnen bis ca 15 st soweit war ich schon und die arbeit damit, macht einfach mehr spass.
kein absturz erlebt so wie bei vista egal welche verson ich hatte.

romanovi
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.01.2010 um 10:08 Uhr
Hi Romanovi
naja bei XP habe ich bis zu 60 Fenster offen (Grenze liegt per Default bei 256 und kann auf 64k erweitert werden), dann ist die Übersichtlichkeit am Ende und die Flüssigkeit wird auch langsam zäh (zip/unzip Opperationen oder Recherche in SQL Datenbanken). Gleichzeitig, naja mein Gehirn macht nur einen Task parallel und shifted dann um (genau wie bei einer typ CPU/OS halt), aber das ist eben Geschmackssache. Vista und Win7 wird bei unserem Konzern komplett übergangen da wir keine Apps haben die darin laufen (Messapplikationen) und das passt mir recht gut.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
02.01.2010 um 11:00 Uhr
So, liebe Gemeinde! Vielen Dank für die rege Diskussion um mein Thema.
@SamvanRatt: Danke für deinen Tipp mit dem Treiber-Pack, aber leider war dieses auch nicht von Erfolg gekrönt

Ein weiteres Problem was in der Zwischenzeit aufgekommen war (DVD Laufwerk in der Dateäträgervw. verschwunden) hat sich mittlerweile auch mal wieder von selbst erledigt.

Falls jemand von euch noch einen Tipp in Richtung Treiber hat, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es publik machen würdet.
Wenn nicht, dann werd ich den Thread die Tage mal schließen und hoffen das die Herrschaften von Acer ihr Treiberangebot noch ein wenig erweitern.

Wünsch euch allen übrigens ein frohes neues Jahr!
Bitte warten ..
Mitglied: DJWolf
18.01.2011 um 19:49 Uhr
Hallo,

habe vor kurzem auch meinen 5520G von Vista befreit und Windows 7 64bit installiert!
Habe mir dazu sämtliche Treiber von der ACER-Homepage geladen.
Ich hätte nicht gedacht, das es so problemlos funktioniert, aber es läuft alles!
Hast Du die Treiber von ACER schon gesaugt???
Die unbekannten Geräte in Deiner Systemsteuerung sollten dem Kartenleser zuzuordnen sein,
das sah bei mir vor der Treiberinstallation ähnlich aus!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Apple boot Camp 6 Windows 10 Treiber (2)

Frage von Finnbiss zum Thema Windows 10 ...

Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...