donnys73lb

Windows 7: Per VBScript Netzwerkdrucker ersetzen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte ein VBScript schreiben, dass mit Hilfe eines speziellen Domänenusers auf dem lokalen PC zwei Netzwerkdrucker rauswirft und durch zwei andere Netzwerkdrucker (andere Hersteller, Modelle, Treiber, Software) ersetzt.

Die Zugangsdaten für den Installations-Domänenaccount können notfalls im Script-Code hinterlegt werden.

Die Druckertreiber + Software sind auf dem Server vorhanden, die Drucker freigegeben.

Der Weg über GPOs steht momentan def. nicht zur Verfügung.

Gruß

Donny

Mitglied: 129813
129813 19.09.2016 aktualisiert um 12:16:36 Uhr
Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network")
objNetwork.RemovePrinterConnection "\\Server\myPrinter",True,True
objNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Server\myNewPrinter"
Migration von Netzwerkdruckern auf Arbeitsplatzsystemen mit Hilfe von Powershell
http://www.computerperformance.co.uk/Logon/LogonScript_Printer_Method.h ...

Regards