Mitglied: donnyS73lb
donnyS73lb
Ich freue mich auf euer Feedback
Benutzer-bezogene Einstellung "Firefox als Standardbrowser" geht bei jedem Abmelden-Anmelden verloren
Hallo, habe aktuelles "Windows 10" Release ( von 64Bit Windows Professional ), vor 3 Tagen upgedatet. Aktuelle Firefox-Version ( nicht ESR ). Normaler User (ohne
1 Kommentar
0
2599
0
HP Akku-Test mit komplett defektem AkkuGelöst
Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. Mit niemandem. Akku ist komplett hinüber.
24 Kommentare
0
5205
0
Intranetseite per SSL aufrufen . ohne Zertifikat . mit dem Internet Explorer ?Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche, eine Intranetseite aufzurufen, per SSL. Wir haben aber für die Site kein Zertifikat. Beim FF definiere ich beim ersten Aufruf, dass
4 Kommentare
0
2559
0
Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2Gelöst
Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB 3. Der PC hat keine PS/2-Buchsen.
10 Kommentare
0
2256
0
Windows 7 Bitlocker: Auch Datenpartition mit Start-PIN sichern? ( Pro - Contra )Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mein Laptop (Win 7 Enterprise 64) mit Bitlocker verschlüsselt. Aber nur die Systempartition: TPM mit komplexer Start-PIN (erweitert: alphanumerisch). Funktioniert. Die
2 Kommentare
0
1759
0
Kaufempfehlung KVM-Switch
Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + PS/2 + PS/2). Aber ohne Softwarekomponenten.
2 Kommentare
0
2072
0
Massen-Verteilung von Outlook 2016 Pro-64Bit
Hallo, ich hätte eine Frage zur Massen-Verteilung von Outlook 2016 Pro/64Bit: - Mit gleichzeitiger De-Installation von Outlook 2007 Pro/64Bit. - Unter Beibehaltung aller lokalen Userdaten,
2 Kommentare
0
1133
0
Komfortablere GUI für Windows-Aufgabenplanung?
Hallo, ich suche ein Tool (vermutlich Lizenzware?), das mir eine bessere Oberfläche für die Windows-Aufgabenplanung bietet. Das Thema ist ganz konkret: Die Menge = viele
2 Kommentare
0
4368
0
Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne UmwegeGelöst
Hallo, ich möchte einen bootfähigen USB-Stick ( 16 GB Gesamtkapazität / 8 GB belegt ) auf einen "DVD+R/DL" Rohling brennen. Dieser soll dann ebenfalls bootfähig
9 Kommentare
0
16017
0
Wake-on-LAN - benutzergesteuertGelöst
Hallo zusammen, gibt es Tools, um Wake-on-LAN eingeschränkt zuzulassen? Ich möchte, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur einen ganz bestimmten PC remote starten kann (also sehr
4 Kommentare
0
2752
0
PC als Gateway mit zentralem Internetanschluss via MobilfunkGelöst
Hallo, ich habe vor, ein zweites Netzwerk aufzubauen, mit einem PC, der als Router/Gateway fungiert. Der PC "INT001" soll über einen Surfstick o.ä. den Connect
6 Kommentare
0
2263
0
VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox"Gelöst
Hallo zusammen, wir haben hier bei einem privaten Internetanschluss das Problem, dass der VPN-Connect mit einem Vodafone-Router rel. lange dauert (aber dann tut's). Kennt jemand
7 Kommentare
0
7922
0
Sicheres Öffnen von Office-Attachments in OutlookGelöst
Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob es in älteren Versionen von Outlook (bspw. 2007) die Möglichkeit gibt, einzustellen, dass Office-Anhänge grundsätzlich nur mit den installierten
3 Kommentare
0
1080
0
Bitlocker unter "Windows 7": Systempartition schützen
Hallo zusammen, ich habe hier ein relativ neues HP-Notebook. Ich bekomme es nicht hin, mit Bitlocker unter "Windows 7" die Systempartition zu verschlüsseln, so dass
3 Kommentare
0
1779
0
Windows 7: Per VBScript Netzwerkdrucker ersetzen
Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich möchte ein VBScript schreiben, dass mit Hilfe eines speziellen Domänenusers auf dem lokalen PC zwei Netzwerkdrucker rauswirft und
1 Kommentar
0
1299
0
Voraussetzungen für Laufwerksverschlüsselung mit Bitlocker
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob ein PC oder Notebook (bzw. die eingebauten Festplatten) für eine Vollverschlüsselung mit Bitlocker geeignet sind? Mein Test-PC
4 Kommentare
0
2479
0
Unitymedia: Switches und KabelGelöst
Hallo zusammen, ich bin ab November bei Unitymedia. Frage: Welche TV-Verlängerungskabel werde ich brauchen? Sind das normalen alten Antennenkabel für TV und Radio? Plus -
2 Kommentare
0
3039
0
Software Software Asset Management . Tools für Lizenzverwaltung
Hallo, suche Alternativen zu geschätzten 3 Millionen Excel-Tabellen mit Lizenzinformationen Welche Tools taugen was, sind bezahlbar und man kann sie in Ruhe testen? Unternehmensgröße: ca.
3 Kommentare
0
2571
0
Vollverschlüsselung Notebook ( inklusive Systempartition )Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mich mit dem o.g. Thema noch gar nicht befasst. Hat jemand Erfahrungen damit? Einen einzelnen Ordner zu verschlüsseln ist den Kollegen
6 Kommentare
0
1291
0
Mehr als ein Boxen-Paar an eine grüne Audio-Buchse ?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte mehrere Boxen-Paare (min. 3) an meinen PC anschließen. Er hat aber hinten nur eine grüne Buchse. Gibt es so etwas wie
12 Kommentare
1
2880
1
In VMWare Player eine VM zum Laufen bringen, die ursprünglich auf einer anderen Hardware liefGelöst
Hallo, gibt es bei VMWare Player oder bei den Windows Reparatur Optionen die Möglichkeit, andere Hardwaretreiber zu laden? Meine VM (Win7 Enterprise 64Bit) bootet nicht,
5 Kommentare
0
1511
1
VHD in VMDK umwandeln - Welches Programm nehmen ?Gelöst
Hallole, da es das Konvertierungstool von VMWare nicht mehr kostenlos gibt, habe ich WinImage ausprobiert, die 30-Tage-Version. Leider will das Programm nicht. Ich kann Quelle
4 Kommentare
0
7460
0
Substring in einer Textvariablen ersetzenGelöst
Hallo, meine *.bat liest aus einer Textdatei die Textzeilen aus und befüllt damit Batch-Variablen. Nun möchte ich in der Textdatei nicht nur fixe, absolute Strings
3 Kommentare
0
1381
0
Komplexe DNS-Kette im Unternehmen aufschlüsseln . vom Client aus möglich ?
Hallo zusammen, wir haben hier eine sehr komplexe DNS-Kette im Unternehmen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von meinem Domänen-Client herausfinde, wer für mich bspw.
9 Kommentare
0
3338
0
In Batchdatei Variablen befüllen - mit Werten aus einer TXT-DateiGelöst
Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob es - wie bspw. bei VBScript - auch mit einer Batchdatei möglich ist, eine Textdatei zeilenweise einzulesen und mit
6 Kommentare
0
1539
0
Basis- oder Grundimages für Mitarbeiter-Workstations ( Windows 7 Enterprise 64 Bit ) erzeugen und verteilen
Hallo zusammen, nachdem uns die Programme von Acronis ( Disk Director & Snap Deploy ) in letzter Zeit regelmäßig im Stich gelassen haben, da sie
4 Kommentare
0
1406
1
Windows Server 2012 R2: Kacheloberfläche zwischen Benutzern hin- und her-kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf einem "Windows Server 2012 R2" die Kacheloberfläche von Benutzer X in das Profil von Benutzer y kopieren. Mit den beiden
2 Kommentare
0
1091
0
Kacheloberfläche von Windows 8 - 8.1 per VBS anpassenGelöst
Hallo zusammen, gibt es unter Windows 8/8.1 die Möglichkeit, mit VBScript (in der Autostart) oder per Default-Profil die Kacheloberfläche zu ändern? (Standard-Icons raus, neue Standard-Icons
1 Kommentar
0
1224
0
Remote Desktop augenscheinlich defekt . was nun ?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob es unter "Windows 7 Enterprise 64 Bit" die Möglichkeit gibt, Remote Desktop - zu deinstallieren - neu zu installieren
2 Kommentare
0
5924
1
Batchdatei: Variablen-WertezuweisungGelöst
Hallole, eine Anfängerfrage: Was mache ich hier falsch? echo %variable1% liefert das richtige Ergebnis, denn variable1 hat einen gültigen Wert. Diesen möchte ich an variable2
2 Kommentare
0
1640
0
Partitionen auf RAID-System ändern (im laufenden Betrieb)
Hallo zusammen, ich suche ein Festplattentool zum Ändern von Partitionen auf einem RAID-basierten Festplattensystem. "Partition Magic Server" und "Acronis Disk Director Advanced" sind relativ teuer.
15 Kommentare
0
2955
0
Hardware-Alternativen zu USB-Surf-Sticks ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgenden Artikel gelesen: Wo bekomme ich derartige Sticks/Adapter, um eine x-beliebige SIM-Karte einzustecken? Gibt es so etwas bspw. auch als PCIe-Steckkarte
9 Kommentare
0
2241
0
Hardware-basierte FernwartungGelöst
Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ( ). Ich kenne die Geräte
11 Kommentare
0
4596
0
Firefox-Update meldet "Firefox ist aktuell" - trotz neuer VersionGelöst
Hallo zusammen, wenn der Mozilla-Webserver gerade ausgelastet ist, kann es da sein, dass man beim manuellen Updateversuch von Firefox die Rückmeldung bekommt "Firefox ist aktuell"?
5 Kommentare
0
2238
0
Gemischte Umgebung: SSD und SATA-HDDGelöst
Hallo zusammen, vermutlich eine Frage, die Ihr schon öfter gehört habt: Gemischte Umgebungen SSD und SATA-HDD. Aktueller Fall: OS und Programme laufen bereits auf SSD.
3 Kommentare
0
2125
0
Kompletten Festplatteninhalt final-unwiederbringlich löschenGelöst
Hallo zusammen, eine Frage: Wenn ich eine Festplatte mit sensiblen Daten so löschen will, dass nichts wiederhergestellt werden kann, wie müsste ich vorgehen? Wichtig: Bitte
17 Kommentare
0
2552
0
2TB-SSD: Einbau - und dann?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD (MZ-7KE2T0)". Sie
12 Kommentare
0
2312
0
Kostenlose Virtualisierungsprogramme auch für Nicht-Private?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte mal in die Runde fragen, welches Virtualisierungsprogramm (geeignet für einen Windows 7-Host) kostenlos ist - und zwar auch für Nicht-private-User. In
8 Kommentare
0
1257
0
Server-Überwachungssoftware (läuft als Windows-Dienst) kann nur nach erfolgter Windows-Anmeldung Emails versendenGelöst
Hallo zusammen, ich testet hier z. Zt. eine noch relativ unbekannte Server-Überwachungssoftware aus den USA. Das Ding funktioniert wirklich gut und läuft auch als Dienst
11 Kommentare
0
1727
0
Acronis True Image Home 2016: Automatische Backups abschaltenGelöst
Hallo zusammen, ich nutze Acronis True Image Home 2016. True Image war früher mal ein schönes Programm :-) Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, alle
3 Kommentare
0
8484
0
12 >