Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8.1 deployen mittels Sysprep

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: banane31

banane31 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2014 um 20:18 Uhr, 1606 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche nun seid geraumer Zeit ein aktuelles Iso von Windows_8.1_x64 zu erstellen.

Ich arbeite mit einem Hyper-V Host auf dem div. VM's laufen um Isos zu erstellen.

Ich gehe nach der ANleitung in der C't (Ausgabe 4/2014) vor.

Leider kann ich im Deployment Modus von Windows 8 keine Windows Updates installieren....der grüne Balken lädt sich tot.
Die VM lief nun 4 Tage und keine Updates.
Installiere ich das Image ganz normal finde ich div Updates.
Sobald ich aber mittels Strg+Umsch+F3 bei der Abfrage des PC-Names ins Sysprep botte zeigt er keine
Windows Updates mehr.

Jemand ne Idee?

Mit Windows 7 funktioniert alles 1a!
Mitglied: Kuemmel
03.09.2014 um 12:44 Uhr
Servus!
Hört sich für mich verdächtig nach irgend einem Lizenzproblem an. Um dies auszuschließen, würde ich vorerst in der cmd alle Aktivierungseinstellungen zurücksetzen
mittels:

slmgr /rearm

Vielleicht bringt das ja was. Einen Versuch ist es definitiv Wert!

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: banane31
03.09.2014 um 13:31 Uhr
Das mit dem Lizenzproblem hatte ich auch schon wo gelesen, leider bringt der Befehl slmgr /rearm nichts.

Des Weiteren habe ich nun das Problem, wenn ich ein Server 2008R2 Std/Dc installiere ich bei dem anlegen des Passwortes für den Admin nicht mehr Strg+Umsch+F3 drücken kann. Da passiert nichts mehr. Normalerweise startet der Rechner dann ja neu und geht in den Audit Modus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Surface Pro 4 Windows 10 Sysprep (6)

Frage von Belloci zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren (5)

Frage von xenon2008 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 deployen (2)

Frage von goerte zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...