Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Pro - 8.1

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: DaveHount

DaveHount (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 20:10 Uhr, 1970 Aufrufe, 16 Kommentare, 2 Danke

Guten Abend,

ich habe auf meinem Notebook Windows 8 Professional installiert. Im Store wird mein kein Update auf 8.1 angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Vielen Dank.
Mitglied: horstvogel
23.10.2013 um 20:21 Uhr
Hallo,
im Internet Explorer

ms-windows-store:WindowsUpgrade eingeben. Aber beim Store biste auch schon angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: DaveHount
23.10.2013 um 20:25 Uhr
Das funktioniert leider nicht, bin im Store angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
23.10.2013 um 20:33 Uhr
Ok,
dann muss ich passen bei mir hat es mit der Eingabe von

ms-windows-store:WindowsUpgrade


im Explorer sofort funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: DaveHount
23.10.2013 um 20:42 Uhr
Cache löschen hat auch nichts gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.10.2013 um 20:50 Uhr
War bei mir auch nicht drinnen. ISO runterladen, in Win8 mounten und los geht es
Bitte warten ..
Mitglied: DaveHount
23.10.2013 um 20:51 Uhr
Wo denn? Bleiben dabei alle Einstellungen und Daten erhalten?
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.10.2013 um 20:55 Uhr
Hallo,

kann man bei der Installation einstellen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.10.2013 um 21:10 Uhr
Wird nicht angezeigt, wenn nicht alle Updates installiert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: DaveHount
23.10.2013 um 21:13 Uhr
Es werden keine fehlenden Updates mehr angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
23.10.2013 um 23:44 Uhr
Einfach nochmal explizit danach suchen, es zählen auch optionale Updates dazu. Hatte ich bei mir auch gehabt das ich nach den wichtigen Updates die optionalen auch noch installieren musste. Danach hat er es auch im Store ganz normal angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
24.10.2013 um 11:42 Uhr
Hi,

hab heute gelesen das ältere AMD CPU´s nicht mehr unterstützt werden in 8.1. Vllt hat der TO ja einen solchen?!?!?


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Imperitus89
24.10.2013 um 14:47 Uhr
Im Store ist das Update bei mir gar nicht gegangen, ich habe auf der MSDN Seite mein ISO File runtergeladen und dann das Update von 8 auf 8.1 durchgeführt, alle Daten wurden übernommen und es funktioniert alles einwandfrei.

LG
Imp
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
25.10.2013 um 19:17 Uhr
Guten Abend,

ich muss mich anschließen: Ich musste auch den "harten" weg gehen über ISO und dann Update, ABER: Ein Windowls.old Ordner wird trotzdem erstellt jedoch werden alle Einstellungen / Programme etc. übernommen...
Bitte warten ..
Mitglied: DaveHount
25.10.2013 um 19:19 Uhr
Kann man diesen Windows.old löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
25.10.2013 um 19:24 Uhr
ja, aber bitte nicht mit rechter maustaste & löschen...

Hatte eher an sowas gedacht: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-remove-windows-old-fol ...

Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: DaveHount
25.10.2013 um 19:25 Uhr
Wenn's ja denn auch automatisch gelöscht wird ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10 (9)

Frage von Nexder zum Thema Webentwicklung ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Mobile
Telefon-Button bei Windows Handheld 6.5 deaktivieren (2)

Frage von Androxin zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...