Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8: Nach Reparatur kein Zugriff auf Laufwerk C:

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2014, aktualisiert 20.03.2014, 2952 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo allerseits,

auch wenn der BVB grade spielt:

Meine Platte im notebook machte ein paar Macken, nach Reparatur kann man nun als normaler user ( obwohl Administrator Rechte ) nicht mehr auf C: zugreifen und auch die Verzeichnisse lesen,aber nichts tun.

Als administrator geht alles.
Rechte neu vergeben, hilft aber nix.


any ideas?


Windows 8.1 pro ( läuft halt irgendwie )

danke Gruß Joachim
Mitglied: flow.ryan
19.03.2014 um 21:47 Uhr
Hallo,

was war das Problem? Deine Aussage "ein paar Macken" ist leider alles andere als hilfreich.

Wie hast du die Reparatur durchgeführt?

Startet das System denn noch?

Auf welche Verzeichnisse möchtest du zugreifen?

Sicher, dass du mit administrativen Rechten keinen Zugriff auf das Laufwerk bekommst?
Seit Windows Vista greift hier ggf. die Benutzerkontensteuerung....


Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
19.03.2014 um 22:43 Uhr
Hallo,

der Nutzer ( ich ) hatte immer alle Rechte, ich habe die als administrator auch neu gesetzt, nutzt aber nix.
Mit Macken meine ich das normale Generve mit Windows, aber nichts Tragisches,
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
19.03.2014, aktualisiert um 22:54 Uhr
Zitat von schattenhacker:

Hallo,
Hi,

Mit Macken meine ich das normale Generve mit Windows, aber nichts Tragisches,

Sorry aber was ist das für eine Aussage? Bitte definiere "normales Generve"....mein Windows 8.1 fluppt wunderbar

Vielleicht ist es ein umfangreiches Problem?

Und was genau willst du als "User" mit Adminrechten auf C:\ tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.03.2014 um 23:29 Uhr
Als normaler User hat man auf C:\ - bzw. die Systemplatte keinen absoluten Zugriff mehr. Das ist keine Macke, sondern gewollt - und du sagst ja als Admin geht es - völlig normales Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 11:46 Uhr
Hallo,

der User hatte immer alle rechte ( als administrator ), auch neue User mit adm. Rechten können nicht auf c: zugreifen.
Auch unterverzeichnisse unter c:/ sind unsichtbar.
Nun kann ich den Rechner mit dem Lötkolben bearbeiten oder ins aquarium werfen, aber auf die meisten Unterverzeichnisse nicht zugreifen.
Sieht aus, als wenn die Zugriffsrechte nicht mehr akurat gelten.

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
20.03.2014 um 11:51 Uhr
Zitat von schattenhacker:

Hallo,
Hallo

der User hatte immer alle rechte ( als administrator ), auch neue User mit adm. Rechten können nicht auf c: zugreifen.
Auch unterverzeichnisse unter c:/ sind unsichtbar.

Wie wäre es denn dann einfach mit einer Neuinstallation, wenn du dir so sicher bist...?

Nun kann ich den Rechner mit dem Lötkolben bearbeiten oder ins aquarium werfen, aber auf die meisten Unterverzeichnisse nicht
zugreifen.
Sieht aus, als wenn die Zugriffsrechte nicht mehr akurat gelten.

Ohhhhhh man - was für ein Schwachsinn... -> Neuinstallation!

gruss jo

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 12:12 Uhr
ja toll, neuinstallation mit dutzenden programmen, pw´s usw.
wie wäre es mit einem hilfreichen tipp?
gehe ich gleich zu w7 zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 12:29 Uhr
normales Generve: Bei w8? Wen´n´s bei Dir klappt, komme ich gern vorbei und arbeite dort.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
20.03.2014, aktualisiert um 12:33 Uhr
Zitat von schattenhacker:

normales Generve: Bei w8? Wen´n´s bei Dir klappt, komme ich gern vorbei und arbeite dort.

Ich will aber das mein PC in den nächsten Monaten noch so weiter arbeitet.

Ich weiß hier ganz ehrlich nicht was du für ein Problem hast?
Deine Fehlerbeschreibung ist unter aller Sau und eingehende Ratschläge blockt deine Firewall...
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 13:06 Uhr
Ist doch ganz einfach: Nach Festplattenreparatur, 2 mal booten ( da macht er chkdsk ), sah alles normal aus ausser dass nur der Zugriff nur auf /user/ich usw
möglich ist.
Installierte Programme starten nicht ( Zugriff verweigert )
that´s all.

.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
20.03.2014 um 15:35 Uhr
Wie wäre es wenn du uns mal beispielhaft die Sicherheitseinstellungen von deinem Programmordner zeigst und auch von der Systempartition etc.?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
gelöst W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin (4)

Frage von leknilk0815 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...