Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8: Nach Reparatur kein Zugriff auf Laufwerk C:

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2014, aktualisiert 20.03.2014, 3017 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo allerseits,

auch wenn der BVB grade spielt:

Meine Platte im notebook machte ein paar Macken, nach Reparatur kann man nun als normaler user ( obwohl Administrator Rechte ) nicht mehr auf C: zugreifen und auch die Verzeichnisse lesen,aber nichts tun.

Als administrator geht alles.
Rechte neu vergeben, hilft aber nix.


any ideas?


Windows 8.1 pro ( läuft halt irgendwie )

danke Gruß Joachim
Mitglied: flow.ryan
19.03.2014 um 21:47 Uhr
Hallo,

was war das Problem? Deine Aussage "ein paar Macken" ist leider alles andere als hilfreich.

Wie hast du die Reparatur durchgeführt?

Startet das System denn noch?

Auf welche Verzeichnisse möchtest du zugreifen?

Sicher, dass du mit administrativen Rechten keinen Zugriff auf das Laufwerk bekommst?
Seit Windows Vista greift hier ggf. die Benutzerkontensteuerung....


Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
19.03.2014 um 22:43 Uhr
Hallo,

der Nutzer ( ich ) hatte immer alle Rechte, ich habe die als administrator auch neu gesetzt, nutzt aber nix.
Mit Macken meine ich das normale Generve mit Windows, aber nichts Tragisches,
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
19.03.2014, aktualisiert um 22:54 Uhr
Zitat von schattenhacker:

Hallo,
Hi,

Mit Macken meine ich das normale Generve mit Windows, aber nichts Tragisches,

Sorry aber was ist das für eine Aussage? Bitte definiere "normales Generve"....mein Windows 8.1 fluppt wunderbar

Vielleicht ist es ein umfangreiches Problem?

Und was genau willst du als "User" mit Adminrechten auf C:\ tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.03.2014 um 23:29 Uhr
Als normaler User hat man auf C:\ - bzw. die Systemplatte keinen absoluten Zugriff mehr. Das ist keine Macke, sondern gewollt - und du sagst ja als Admin geht es - völlig normales Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 11:46 Uhr
Hallo,

der User hatte immer alle rechte ( als administrator ), auch neue User mit adm. Rechten können nicht auf c: zugreifen.
Auch unterverzeichnisse unter c:/ sind unsichtbar.
Nun kann ich den Rechner mit dem Lötkolben bearbeiten oder ins aquarium werfen, aber auf die meisten Unterverzeichnisse nicht zugreifen.
Sieht aus, als wenn die Zugriffsrechte nicht mehr akurat gelten.

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
20.03.2014 um 11:51 Uhr
Zitat von schattenhacker:

Hallo,
Hallo

der User hatte immer alle rechte ( als administrator ), auch neue User mit adm. Rechten können nicht auf c: zugreifen.
Auch unterverzeichnisse unter c:/ sind unsichtbar.

Wie wäre es denn dann einfach mit einer Neuinstallation, wenn du dir so sicher bist...?

Nun kann ich den Rechner mit dem Lötkolben bearbeiten oder ins aquarium werfen, aber auf die meisten Unterverzeichnisse nicht
zugreifen.
Sieht aus, als wenn die Zugriffsrechte nicht mehr akurat gelten.

Ohhhhhh man - was für ein Schwachsinn... -> Neuinstallation!

gruss jo

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 12:12 Uhr
ja toll, neuinstallation mit dutzenden programmen, pw´s usw.
wie wäre es mit einem hilfreichen tipp?
gehe ich gleich zu w7 zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 12:29 Uhr
normales Generve: Bei w8? Wen´n´s bei Dir klappt, komme ich gern vorbei und arbeite dort.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
20.03.2014, aktualisiert um 12:33 Uhr
Zitat von schattenhacker:

normales Generve: Bei w8? Wen´n´s bei Dir klappt, komme ich gern vorbei und arbeite dort.

Ich will aber das mein PC in den nächsten Monaten noch so weiter arbeitet.

Ich weiß hier ganz ehrlich nicht was du für ein Problem hast?
Deine Fehlerbeschreibung ist unter aller Sau und eingehende Ratschläge blockt deine Firewall...
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
20.03.2014 um 13:06 Uhr
Ist doch ganz einfach: Nach Festplattenreparatur, 2 mal booten ( da macht er chkdsk ), sah alles normal aus ausser dass nur der Zugriff nur auf /user/ich usw
möglich ist.
Installierte Programme starten nicht ( Zugriff verweigert )
that´s all.

.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
20.03.2014 um 15:35 Uhr
Wie wäre es wenn du uns mal beispielhaft die Sicherheitseinstellungen von deinem Programmordner zeigst und auch von der Systempartition etc.?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation
gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü Reparatur
Frage von Dpole86Windows 106 Kommentare

Guten Abend Liebe Admins Aufgrund einiger zufälle mit Cortana bei Windows 10, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Feature ...

Windows Server
Laufwerk C: durch Domänengruppenrichtlinie SRV2008R2 gesperrt
Frage von FL1991Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, habe schon bei Google und hier im Board mehrere ähnliche Themen gefunden wie man das Laufwerk C ...

Windows Systemdateien
Ordner den ich vom Desktop in Laufwerk C verschoben habe ist weg!
gelöst Frage von User45Windows Systemdateien6 Kommentare

Heute hab ich einen sehr wichtigen Dateiordner vom Desktop in das Laufwerk C verschoben. Beim Verschieben in das Laufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...