Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich Windows 8 RT upgraden auf Windows 8 pro

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 11:35 Uhr, 12441 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Tablett mit Windows 8 RT gekauft. Aber ich möchte dort gerne das Windows 8 Pro installieren. Ist das technisch möglich?
Mitglied: wiesi200
10.07.2013 um 11:46 Uhr
Hallo,

nö geht überhaupt nicht.

Windows RT ist für ARM Prozessoren
Windows 8 dagegen für x86 Prozessoren

Das passt überhaupt nicht. Im Endeffekt währ's wie wenn du ein iPhone mit iOS auf MacOS upgraden willst.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2013 um 11:47 Uhr
Zitat von sodah:
Hi,
ich habe ein Tablett mit Windows 8 RT gekauft. Aber ich möchte dort gerne das Windows 8 Pro installieren.
dass sollte man sich vor dem Kauf überlegen? RT läuft auf ARM, das normale W8 auf x64 ...stelle ich mir extrem schwierig vor .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
10.07.2013 um 11:48 Uhr
Nein, das ist aufgrund der Architektur nicht möglich. Windows RT läuft ausschließlich auf Tablets mit ARM-Prozessor. Windows 8 Pro benötigt einen x86 bzw. x64-Prozessor.


Freundliche Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2013, aktualisiert um 11:59 Uhr
Moin,

Man könnte natürlich auch einen x86-emulator nehmen um Win8 Pro auf dem RTzum Laufen zu bringen.

lks,

der schonmal auf einem Amiga 1000 einen Atari ST emuliert hat, auf dem dann ein Mac-Emuator lief, der einen Apple II emulierte.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2013 um 12:06 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Man könnte natürlich auch einen x86-emulator nehmen um Win8 Pro auf dem RTzum Laufen zu bringen.
Yep. Natürlich. Mit einem ähnlich Tool läuft mein SBS auf dem hier! Und zwar sehr fluffig ...

LG, Thomas

der schon mal Kranke in Gesunde und ein frisches T-Bone-steak in Kohle gewandelt hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
10.07.2013 um 12:16 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Also ich kann davon ausgehen, dass ich auch kein Win 7 auf ARM zu laufen bekomme. Der X86-Emulator hört sich interessant an. Mir geht es im Umkehrschluss einmal darum meine eigenen Programme zum Laufen zu bekommen, welche auf Win 7 und Win 8 laufen. Da ich dort mit diversen externen Geräten (Cameras, LTE-Sticks) arbeite, müßten diese auch installiert sein. Kann man bei dem Emulator Geräte installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
10.07.2013 um 12:26 Uhr
Hi,

mein Tablett ist mit diesem Prozessor ausgestattet:
Qualcomm® Snapdragon™ S4 Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und 32 GB Flash-Speicher

Jetzt habe ich gelesen (ARM 9 uses new installer technology that installs very well on Windows 7 64-bit and 32-bit computers. ARM 8 also works on Windows 7, primarily because it was designed to follow Microsoft standards for Windows Vista. )
Source: http://www.gdmdata.com/Help/Topics/ARM/Windows8and7_64bitand32bit.htm

Ist ein Qualcomm® Snapdragon™ S4 ein ARM-Prozessor? Wenn ja welcher?
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
10.07.2013 um 12:31 Uhr
Zitat von sodah:
Hi,

mein Tablett ist mit diesem Prozessor ausgestattet:
Qualcomm® Snapdragon™ S4 Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und 32 GB Flash-Speicher

Jetzt habe ich gelesen (ARM 9 uses new installer technology that installs very well on Windows 7 64-bit and 32-bit computers. ARM
8 also works on Windows 7, primarily because it was designed to follow Microsoft standards for Windows Vista. )
Source: http://www.gdmdata.com/Help/Topics/ARM/Windows8and7_64bitand32bit.htm

Ist ein Qualcomm® Snapdragon™ S4 ein ARM-Prozessor? Wenn ja welcher?


Ja. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_%28Prozessor%29
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2013 um 12:35 Uhr
Zitat von sodah:
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Gerne!
Also ich kann davon ausgehen, dass ich auch kein Win 7 auf ARM zu laufen bekomme.
Jenau so isses ...
Der > X86-Emulator hört sich interessant an.
Sozialismus klang auch irgendwie interessant ....
Jetzt habe ich gelesen
Nein, hast Du nicht! Lies Dir die Seite mal wirklich durch ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2013 um 12:39 Uhr
Zitat von sodah:
Der > X86-Emulator hört sich interessant an. Mir geht es im Umkehrschluss einmal darum meine eigenen Programme zum Laufen zu
bekommen, welche auf Win 7 und Win 8 laufen.

das mit dem emulator war eigentlich ironsich gemeint. Aber wenn Du eigene Programm ehast, kannst Du die ja einfach neu compilieren, um die auf dem RT zu laufen zu bringen. Sollte mit Windows 8 sogar ohen Kopfstände möglich sein, wenn man sich an die API gehalten hat.

Da ich dort mit diversen externen Geräten (Cameras, LTE-Sticks) arbeite,
müßten diese auch installiert sein. Kann man bei dem Emulator Geräte installieren?

Wie gesagt, den emulator habe ich eingeworfen, um darauf hinzuweisen, daß x86 udn ARm verschiedene Architekturen sind. Sofern Du für die geräte eine RT-Treiber hast, sollte es aber kein Problem sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
...und ein frisches T-Bone-steak in Kohle gewandelt hat ...

Soweit ich weiß heißt das bei den Engländern "well done" und wird mit Genuß gegessen. Bist Du englischer Koch im Nebenberuf?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2013 um 14:53 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Soweit ich weiß heißt das bei den Engländern "well done" und wird mit Genuß gegessen.
Kannst Du das mal meiner Frau erzählen??
Bist Du englischer Koch im Nebenberuf?
Leider nein. Aber wenn mir das perspektivisch das Nudelholz erspart ...??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.07.2013 um 17:28 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von Lochkartenstanzer:
> ----
> Soweit ich weiß heißt das bei den Engländern "well done" und wird mit Genuß gegessen.
Kannst Du das mal meiner Frau erzählen??
Frauen muss man das nur mit viel Gemüse anständig verkaufen.
> Bist Du englischer Koch im Nebenberuf?
Leider nein. Aber wenn mir das perspektivisch das Nudelholz erspart ...??
Wo willst du denn noch die Zeit zum Kochenlernen hernehmen.
Du benötigst doch schon den Großteil des Tages, um dich in IT flotter zu machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 7 auf Windows 10 upgraden (Domäne) (3)

Frage von Internationalinland zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Dürfen Firmen ihre Windows 7 OEM Lizenzen auf Windows 10 upgraden? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...