Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 S4 Fehler

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: agowa338

agowa338 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2014, aktualisiert 26.03.2014, 3291 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit Windows 8 und dem aufwachen aus dem Sleep Mode (S4).
Der Fall stellt sich wie folgt dar, der PC wechselt normal in den Ruhezustand und beim Aufwachen Bootet der Normal durch.
Im Eventlog sehe ich auch Fehler.

1.
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 22.03.2014 15:43:35
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter: (2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-03-22T14:43:35.502258000Z" />
<EventRecordID>3494</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">5</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">3221225485</Data>
</EventData>
</Event>


2.
Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 22.03.2014 15:43:42
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am ‎22.‎03.‎2014 um 15:25:06 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-03-22T14:43:42.000000000Z" />
<EventRecordID>3508</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>15:25:06</Data>
<Data>‎22.‎03.‎2014</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>12010</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>DE070300060016000F0019000600CA02DE070300060016000E0019000600CA02600900003C000000010000006009000001000000B00400000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 24.03.2014, aktualisiert 26.03.2014
Guten Morgen!

Ist der HybritBoot Modus eingeschaltet? Wenn Ja dann dreh den bitte einmal ab.


Versuche doch mal den virtuellen Arbeitsspeicher nach oben zu schrauben.

Gruß

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
26.03.2014, aktualisiert um 18:03 Uhr
Danke für deine Antwort, das hat das Problem gelöst.
Kaum war der "Hybriden Standbymodus zulassen" in den Energieoptionen auf Aus hat es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
27.03.2014 um 11:17 Uhr
Schade das der HybritBoot Modus noch so fehleranfällig ist,...

Gut das es wieder funktioniert, schönen Tag noch ;)


Gruß

ITvortex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Samasung S4 mini Kalender Exchange Termine fehlen
gelöst Frage von mrsupportGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem S4 Mini (frisch aus dem Laden) ein Email Konto mit Active Sync Exchange eingerichtet. ...

Server-Hardware
RX300 S4 HDD Einschübe
Frage von dafdagServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier im Büro zwei RX300 S4 stehen. Einer mit 6x 3,5Zoll HDD-Laufwerkseinschübe und einer mit ...

Google Android
Gerootetes S4 auf 4.3 updaten Fehler Ihr Gerät wurde verändert
Frage von AkcentGoogle Android5 Kommentare

Hallo, vorab ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, habe aber keinen Thread gefunden der mich weiter ...

Windows 8
Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie?
Frage von uridium69Windows 811 Kommentare

Hallo Da ich den PC neu installierte, wollte ich wieder Windows 8.1 installieren. Damals konnte ich das W 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...