Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows bootproblem

Frage Microsoft

Mitglied: Crunchips

Crunchips (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 19:39 Uhr, 3802 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.
seit ich linux von meinem pc entfernt hab, kann ich windows nicht mehr starten, weil der linux bootmanager(grub) blockiert.
ich hab schon probiert mit der windows cd zu booten, um den linux manager zu löschen. aber das geht nicht: nach dem booten der cd erscheint die meldung:setup untersucht die hardwarekonfig... danach is schwarzer bildschirm und es tut sich nix mehr.
man hat mir gesagt, das problem könnte mit ner dos disc behoben werden!!?? geht das oder gibt s noch ne abdere möglichkeit??
wenn ja,weiß ich aber nicht wie ich so eine dos disk machen kann!!??
thx
Mitglied: sysad
20.05.2006 um 18:07 Uhr
Das mit dem Nicht-Booten passiert wenn du den GRUB oder LILO nicht in den MBR sondern den Superblock installierst. Dabei wird die Linux Partition die aktive, von der gebootet wird. Entfernst Du Linux ist da dann nichts mehr. Der Trick besteht darin, die Windows-Partition zur aktiven zu machen.

Das Phänomen mit dem Hänger der Windows-CD ist mir nicht klar. ISt die CD defekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Crunchips
20.05.2006 um 18:25 Uhr
und wie macht man die windows part. zur aktiven??
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
20.05.2006 um 19:13 Uhr
und wie macht man die windows part. zur
aktiven??

Ich kenn das nur mit Partion Magic. Hab das als Bootfähiges Medium.
Ich denke das du das mit jedem Partitionsprog machen kannst -> Achte nur drauf das es NTFS lesen kann, sofern du es nutzt.

NTFS für DOS evtl. + DOS+NTFS Bootdiskette / CD.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
20.05.2006 um 19:39 Uhr
Hallo, der dritte Beitrag zum selben Thema, du wirst immer die gleichen Antworten erhalten, bist du Lehrnresisdent ? deine Windows CD wird dir was Husten wenn du die Platte nicht löscht, oder das ganze mit ner Boot-Disk angehst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...