Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall auf dem Client eines Server 2003 Windows

Frage Internet

Mitglied: Jusmike

Jusmike (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 21.07.2006, 23623 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem.....

ich kann vom Server nicht auf den Client zugreifen .... andere Clients können aber sehr wohl auf den besagten Client zugreifen

da es der einzige Client mit Service Pack 2 ist vermute ich das Problem bei der Windows Firewall.....

nur kann ich die zum testen nicht einmal deaktivieren.... weil es Bestandteil einer Gruppenrichtlinie ist .... so schreibt Windows




Frage: Wo und wie muss ich die Gruppenrichtlinie ändern damit ich die Windows Firewall deaktivieren kann..... auch als Admin
ist es mir leider nicht gegönnt diese Windows Firewall zu deaktivieren


Besten Dank im voraus für die Hilfe
Mitglied: moenni
10.01.2005 um 23:24 Uhr
Windows Hilfe: Anpassen des Computers mit Gruppenrichtlinie

Gruppenrichtlinie ändern:

So öffnen Sie Gruppenrichtlinie

Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie gpedit.msc ein, und klicken Sie dann auf OK

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Sicherheitscenter

Richtlinie konfigurieren und neu starten.


Diese Konsole ist auch für andere Dinge sehr interessant. Prinzipiell kann hier alles gesteuert werden, was der oder die Benutzer dürfen.

Bei einer Domäne sind allerdings die Gruppenrichtlinien des Servers (dort gibt es die gleiche Konsole) vorrangig.
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
14.01.2005 um 21:41 Uhr
Zu diesem Thema gibt es auch bei Microsoft einen Beitrag (872769):

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;872769
Bitte warten ..
Mitglied: Jusmike
15.01.2005 um 09:59 Uhr
Also der MS Beitrag war spitze.....

Besten Dank für diese Info
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
20.07.2006 um 12:52 Uhr
gibts den auch für Enterprise?
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
21.07.2006 um 20:54 Uhr
Hallo!

Soweit ich informiert bin, unterscheidet sich die Enterprise nur von der Leistung, nicht aber im Umgang mit Richtlinien.


Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
21.07.2006 um 20:58 Uhr
Hallo nach mal!

Hier ist ein Link zu MS, der den Umgang mit Richlinien beschreibt und auch die Enterprise mit einschließt.

http://support.microsoft.com/kb/816662/

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...