Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Freigabe verlangt immer Passwort beim Zugriff

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Axl-Rose

Axl-Rose (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2014, aktualisiert 11.11.2014, 3672 Aufrufe, 8 Kommentare

Salute!
Musste jetzt von bei meinem Server von Windows Server 2012 doch auf Windows 8.1 umsteigen da
einige treiber nicht liefen. Allerdings kämpf ich deswegen gerade mit der Ordnerfreigabe von Windows...
Bin am Server mit Benutzer und Kennwort angemeldet hab auch Kennwortgeschütztes Freigabe ausgeschaltet
aber wenn ich jetzt übers netzwerk zugreifen will verlangt er trozdem ein passwort... (kann zwar das Serverpasswort eingeben, was funktioniert, aber das will ich ja nicht).
Unter berechtigungen steht "Jeder" drinn, ansonsten wüsste ich jetzt nichts wo sonst noch umzustellen wäre :P
Ach und Remotedesktop verbindung klappt auch nicht, es kommt zwar die passwort eingabe aufforderung, aber
egal welchen benutzer ich eingebe, server sagt passwort oder benutzer falsch... pls help
Mitglied: opalka
10.11.2014, aktualisiert um 09:41 Uhr
Hallo,

ja, wie jetzt, läuft jetzt auf dem Server Windows Server 2012 oder Windows 8.1? Windows 8.1 ist ein Dektopbetriebssystem!!! Ist dort eine Freigabe erstellt worden und soll dann dort drauf zugegriffen werden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
10.11.2014 um 09:55 Uhr
auf dem server läuft windows 8.1... freigaben hab ich erstellt. hab auch kennwortgeschütztes freigeben deaktiviert, aber windows will halt immer ein passwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
10.11.2014 um 10:25 Uhr
aus unerfindlichen gründen gehts jetzt der netzwerkzugriff ohne passwort!? keine ahnung wie ich das geschafft habe...
bleibt nur noch eine frage: wie krieg ich den remote desktop zum laufen?
passwort ist angelich immer falsch...
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
10.11.2014 um 10:37 Uhr
Hallo Axl-Rose,

hat dein Benutzer, mit dem duch dich per RD anmeldest ein Kennwort? Wenn nicht, RD fordert ein Kennwort. Du kannst aber die Verbindung inkl. dem Passwort speichern.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
10.11.2014 um 10:42 Uhr
hat er.

Gibt nur einen Benutzer am Server (Administrator) und der ist in der RD Gruppe... weiß nicht was ich noch probieren soll :/
Bitte warten ..
Mitglied: RATD12
LÖSUNG 10.11.2014, aktualisiert 11.11.2014
Hallo Axl-Rose,

Remotedesktop muss aktiviert werden auf dem Rechner auf den Du zugreifen möchtest.

Bezüglich der Anmeldung, gibt es eine Domäne oder sind alle Benutzer nur Lokal?

Wenn Lokal, dann bei der Anmeldung den Hostnamen des Zielrechners nicht vergessen.

mit Pc1 an Pc2 anmelden nach dem Shemat "pc2\username".
Mit der Variante username@Pc2 gibt es manchmal Probleme.

Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
10.11.2014 um 11:50 Uhr
Geh mal mit [Windows-Taste]+[Pause] in die Systemeinstellungen. Dort links die "Erweiterte Systemeinstellungen" anklicken und dann den Reiter "Remote" auswählen. Dort kannst du einstellen, ob überhaupt Remote erlaubt werden soll und welche Benutzer es dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
11.11.2014 um 12:08 Uhr
Danke Danke,
das hat geholfen! Das war standartgemäß MicrosoftAccount\Administrator eingetragen...
und mit NAS\Administrator gings jetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...