Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installation ohne Floppy

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 12114 Aufrufe, 8 Kommentare

installation ohen laufwerk a für treiber disk

hallo

ich habe neue hardware diese wird stand. nicht von windows xp untserstützt und ich kann somit win nicht install. dazu benötige
ich eine treiber disk welche ich bei der inst. mit F6 auswähle nur habe ich leider keine floppy an meinem rechner

wie bekomme ich nun windows ohne laufw. a aber mit diesen treibern install ?

danke
Mitglied: ltw001
23.10.2005 um 23:31 Uhr
Also ich nehme an das geht ohne Floppy wirklich nicht.
Hat dein Mainboard keinen Floppy-Controller oder hast du nur kein Floppy eingebaut?
Wenn zweiteres der Fall ist, würd ich mir für 10? ein Floppy kaufen und nur für die Installation anschließen.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
23.10.2005 um 23:39 Uhr
die treiber in die windows cd einpflegen und neu
brennen.

stichwort: slipstream, unattended
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
23.10.2005 um 23:47 Uhr
ohoh ich habe es mir gedacht naja 10? geht ja wohl noch

naja ich dacht man könnt das mit nem usb stick lösen schade

naja thx trotzdem ... ich arbeit mich eben in nlite ein evlt läuft es ja damit ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
24.10.2005 um 00:17 Uhr
Stimmt, mit nlite könnte es auch gehen.

Wieder was dazu gelernt

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.10.2005 um 11:24 Uhr
ohoh ich habe es mir gedacht naja 10? geht
ja wohl noch

naja ich dacht man könnt das mit nem
usb stick lösen schade

Damit geht es nicht weil ja erst der USB-Treiber geladen werden muss, das ist erst später bei der Installation.


naja thx trotzdem ... ich arbeit mich eben
in nlite ein evlt läuft es ja damit ^^

Mit nlite geht es definitv. Das isoimage von nlite kann einfach so mit Nero gebrannt werden ohne dass man was an den Parametern ändern muss.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.10.2005 um 01:32 Uhr
Hallo,

also ganz ehrlich finde ich das ein Armutszeugnis von Microsoft dass die das nicht anders gelöst haben. Weil Rechner ohne Diskettenlaufwerk gibt es doch schon einige Zeit und gerade in Zeiten von SATA-Controllern die Windows ja von sich auch in der Regel nicht erkennt ...
Da hätten sie es doch so machen können, dass man die Treiber dem System auf einer CD-Rom präsentieren kann. Oder noch besser ... beide Versionen.

Naja, Windows Vista kommt ja - mal sehen obs sie es bis dort hinbekommen haben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
26.10.2005 um 00:07 Uhr
lol ich glaub eher nicht mir würde es scho reichen wenn man das LW selbst wählen kann wo die treiber liegen usb netzwerk cdrom oder andere partition was auch immer naja nlite is ja ganz easy

aber dazu hab ich gleich mal ne frag wie is das mit full unatt. unter nlite wie sieht es da mit der partitionierung der hdd aus macht er bei diesen modus meine komplette hdd platt oder kommt immer noch die part. auswahl da ich mehrere part. auf der paltte habe wäre das net so toll

ich hab auf arbeit mal nen ris server aufgestezt der hat immer die komplette hdd gesäubert

ganz so wie ich ihm das gesagt hab es gibt ja unter ris immer noch die möglichkeit bei der install
sozusagen fdisk trotzdem zu starten is das mit nlite auch möglich

also gewollt is textmode per hand (bis nach fdisk) und der rest full unatt.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.10.2005 um 08:42 Uhr
lol ich glaub eher nicht ^^ mir würde es
scho reichen wenn man das LW selbst
wählen kann wo die treiber liegen usb
netzwerk cdrom oder andere partition was
auch immer

Das ist es ja genau wo's klemmt:

Ausser den Basis-IO-Geräten ist ja zum Zeitpunkt der F6-Abfrage noch nix installiert ausser Floppy und CDROM. ICh hab gerade eine Installation zum machen auf einer DOSe mit 2 CDROM-LW. Ich werde versuchen, die zweite CD mit dem TReiber zu füttern. Ich sach Bescheid.



aber dazu hab ich gleich mal ne frag wie is
das mit full unatt. unter nlite wie sieht es
da mit der partitionierung der hdd aus macht
er bei diesen modus meine komplette hdd
platt oder kommt immer noch die part.
auswahl da ich mehrere part. auf der paltte
habe wäre das net so toll

Nlite verändert die Installation eigentlich nicht, es fügt nur die Updates hinzu. M.E. müsste man den Rest genauso ablufen lassen können. Theoretisch, hehe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8 (6)

Frage von Nintox zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...