Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Logon bzw. Logoff-Bild für bestimmten Zeitraum einblenden

Frage Entwicklung

Mitglied: Deboe1986

Deboe1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 13:46 Uhr, 4734 Aufrufe, 5 Kommentare

Bestimmte Bilder nach der Anmeldung/Abmeldung für einen bestimmten Zeitraum einblenden.

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage.
Wir wollen nach der Anmeldung & nach der Abmeldung ein bestimmtes Bild anzeigen lassen (Dauer ca. 15-20 Sekunden).
Ist das grundsätzlich irgendwie realisierbar?
Wenn ich nun ein bisschen weiter denke, dann wäre ein Countdown von 30 Sekunden ideal (zumindest beim Bild nach der Anmeldung) - innerhalb dieser 30 Sekunden kann ich auswählen "Will ich lesen!" - "Will ich nicht lesen!" (oder so ähnlich).. Bei "Will ich lesen!" stoppt der Counter, bei "Will ich nicht lesen!" wird der Counter auf 0 gesetzt.
Für Hilfen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

MfG
D.B.
Mitglied: jhinrichs
01.07.2009 um 13:58 Uhr
Hallo,
ich würde mit einer entsprechenden Bildanzeigesoftware das Bild anzeigen lassen (z.B. bei Irfanview als Diashow mit einem Dia) und den Aufruf der Software in eine Logon- bzw. Logoffscript einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
01.07.2009 um 14:05 Uhr
Ein Programm was sowas macht kann man sich leicht mit AutoIT zusammenstricken.
Das dann in die Autostart etc. dann wär das mit der Anmeldung schonmal erledigt.

Programme nach Abmeldung ausführen ist nicht möglich.

Hier könntest du eine Batch auf den Desktop legen, welches zuerst obiges Programm startet und dann den Shutdown-Befehl ausführt, bzw. Shutdown von AutoIt nutzen.

Den Herunterfahren-Button im Startmenü dann ausblenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.07.2009 um 14:38 Uhr
Moin Moin

Programme nach Abmeldung ausführen ist nicht möglich.
Das ist so nicht ganz richtig. Solange der PC an ist (egal ob benutzer angemeldet oder nicht) laufen auch Programme (Dienste).
Wenn ich mir die Anfoderungen so durchlese (auch wenn ich echt nicht verstehe wozu das gut sein soll, aber egal)
... Bilder anzeigen...Counter...Optionen auswählen....
Bau dir ne html Seite zusammen und ruf diese in einem Abmeldeskript (GPO bzw. lokale Richtlinien) auf.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Deboe1986
01.07.2009 um 14:45 Uhr
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten...

@Logan000,
ja, das mit dem Counter etc. ist eigtl. keine Anforderung - vorerst ist nur ein Bild gewünscht, das nach der Anmeldung und Abmeldung über einen bestimmten Zeitraum eingeblendet wird.

Als 2. Schritt ist ein ActiveDesktop mit einer HTML-Seite in Planung - aber das ist ein anderes Thema.

Grüße,
D.B.
Bitte warten ..
Mitglied: Deboe1986
01.07.2009 um 18:49 Uhr
Werde eine HTML-Seite machen und diese automatisch im Iexplorer (Kioskmodus) anzeigen lassen.. Dazu noch einen Button, mit dem man die Seite schließen kann...
Danke an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst VB bestimmte Stelle im Bild highlighten wenn MouseOver Textbox? (9)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

KiXtart
Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge (2)

Frage von Avaatar zum Thema KiXtart ...

VB for Applications
gelöst HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden (3)

Frage von Yauhun zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...