Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Encoder Port 80 geblockt

Frage Netzwerke

Mitglied: thewhitesmoke

thewhitesmoke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 14:05 Uhr, 5231 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo leute,
ich mache es sehr kurz da ich unter Zeitdruck stehe.
Ich sende mit Windows Media Encoder auf port 80 (Pull).
Hat immer geklappt.
Nun habe ich Windows XP Pro (eng) installiert und Windows Media Encoder von neu installiert, doch :
Port 80 lässt er für die Konfigura### nicht zu weil der Port geblockt wird ?!?!?
Woher kommt das?
Ich habe in den Windows Diensten geschaut doch es läuft kein Server oder sonstiges?
Wie kann ich sehen was den port blockiert weil ich doch zuvor und bzw. mit 8 weiterer Server das gleiche mache und diese senden ja. Also liegt das an diesem System.
Bitte helfen weil es sehr dringend ist.
Danke im Vorraus
Mitglied: Duath
04.05.2008 um 10:52 Uhr
Hoi,

versuch mal windows+r
firewall.cpl

und gibt dort TCP Port 80 frei.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: thewhitesmoke
04.05.2008 um 11:19 Uhr
Hab ich schon versucht. Es kommt die Meldung : The port (WME) cannor be added. An entry for the same port "TCP 80 (Windows Media Format SDK (wmenc.exe)) already exists.

Aber dennnoch lässt er bei der WME Config nichts zu.

Was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
04.05.2008 um 11:28 Uhr
Hm,
und die Exe des Encoders freigeben?
Bitte warten ..
Mitglied: thewhitesmoke
04.05.2008 um 11:37 Uhr
Muss mal schauen wie das geht?!?!
ODer kannst du mir das einfach sagen ....

also muss ich einfach die exe eingeben und dann den port ode wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
04.05.2008 um 11:46 Uhr
Bei der Windows Firewall kann man zum einen Ports freischalten und zum anderen Programme.

Also den Media Encoder lokalisieren und diese Exe freigeben. Ob das des Rätsels Lösung ist, wirst Du danach wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.05.2008 um 13:11 Uhr
Was siehst du denn, wenn du localhost im Browser aufrufst?
Wenn es eine Seite Marke "Under construction" gibt, dann läuft der IIS und belegt Port 80.
Außerdem kannst du an der Eingabeaufforderung mit
netstat -b
nachprüfen, welche Ports durch welches Programm belegt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: thewhitesmoke
04.05.2008 um 14:05 Uhr
Ist nicht durch IIS gesperrt.
Komischerweise läuft aber alles sobald ich einen port automatisch zuweise.
Als würde alles in Kombination mit einem Port un der Hardware liegen.
Denn das ganze läuft ja nur nicht wnn ich port 80 angeben , das brauche ich aber wegen dem Streaming.
WIeso läuft es wenn ich freinen port automatisch wählen anklicke und dann kann ich zwar encoden aber der sende nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört (8)

Frage von cramtroni zum Thema Windows 7 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Debian
gelöst SSH über Webinterface Port 80 u. 443 (17)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...