Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Server On-Demand Inhalte bereitstellen

Frage Microsoft

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 15.11.2007, 4522 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe kürzlich einen Windows Media Server eingerichtet und möchte nun eine Playlist erstellen bei der die Benutzer auswählen können welchen Inhalt sie anschauen- bzw. sehen wollen.

Hallo liebes Forum!
Ich habe da einen Microsoft Media Server eingerichtet und 2 Publishing Points erstellt. Nun möchte ich eine Möglichkeit finden mit der ich am Server eine Playlist erstellen kann bei der die Benutzer einen bestimmten Titel auswählen kann. Also genauso wie ich im Media Player eine eigen Playlist erstellen kann bei der ich dann die einzelnen Titel auswählen kann. Mit dem wsx Editor kann ich aber nur eine Playlist erstellen bei der ich nur mit Hilfe des Pfeilbuttons das nächste Kapitel aufrufen kann, ich habe aber leider keine Playlist rechts im Windows Media Player Fenster wo ich die Kapitel direkt anwählen kann. Geht das irgendwie?

Liebe Grüße,
Florian
Mitglied: 57282
13.11.2007 um 09:09 Uhr
Hallo Florian!

Mein Posting wird Dir vielleicht nicht viel helfen im Moment, außer, dass dein Posting nochmal "gepusht" wird, aber ich habe das gleiche Problem und schildere es auch nochmal
mit meinem Problemfall, so wirds vielleicht noch deutlicher was wir wollen!

Also ich arbeite in einem Schulkomplex (Fos/Bos) und die Lehrer wollen, dass sie über die Clients Filme in den Klassenräumen zeigen können und zwar gestreamt vom Server aus. Mein Problem hierbei ist, dass es wohl an die 30 Filme werden, man aber keinen speziellen Film auswählen kann (wie Florian sagt, es ist im WMP keine "Playlist" zu sehen)! Ich halte es doch für sehr "unkompetent" wenn ich für jeden Film einen eigenen Publishingpoint machen müsste...!

Ich hoffe es findet sich hier jemand der uns weiterhelfen kann, aber da bin ich zuversichtlich !


Mit freundlichem Gruß

Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
13.11.2007 um 22:45 Uhr
Hallo!
Nachdem ich nirgenst eine Lösung gefunden habe, habe ich mich selber hingesetzt und eine Lösung erstellt. Ich habe in PHP ein Framework geschrieben, das mir eine Liste mit allen Audio oder Video Dateien von einem Publishing Point erstellt und sie richtig verlinkt. Das ganze läuft derzeit noch im Beta Stadium allerdings scheinen die Ergebnisse zu passen. Wenn es jemanden interessiert, dann kann er mir schreiben. Ich kann im gerne das Framework geben. Nachdem es noch im Beta Stadium ist und noch einigen Optimierungsbedarf hat möchte ich es noch nicht veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 57282
14.11.2007 um 10:29 Uhr
Hallo Florian!

Es währe sehr, sehr nett von dir, wenn du mir das Framework schicken könntest!
Da ich die nächsten zwei Wochen nicht im Haus bin, kannst du mir - wenn fertig - das "fertige" Framework schicken, ansonsten nehme ich die BETA auch gerne an ;)!

Meine E-Mail Adresse: kinveb@web.de


Einen schönen Tag noch!


Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
14.11.2007 um 11:01 Uhr
Hallo!
Ich kann es dir gerne geben, nur sollte ich vielleicht erwähnen, dass das Fraemwork ein bischen anders arbeitet als du vielleicht meinst. Es erstellt eine Liste mit allen Medienfiles die sich in einem Publishing Point befinden. Diese Liste wird anschließend mit Hilfe eines Template in einer HTML Datei dargestellt. Dort klicke ich dann auf die gewünschte Datei (Der Dateiname wird ein wenig umgewandelt und gilt als Titel des Medienfiles) und der Player startet und spielt es ab. Das Erstellen eine Playlist ist sicher auch möglich, werde ich vielleicht auch noch tun, nur im Moment habe ich für die Weiterentwicklung keine Zeit!

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 57282
15.11.2007 um 10:28 Uhr
Guten Morgen bzw. vll schon Mahlzeit !

Nein, ich weiß schon wie du das meinst mit dem Framework, der Schulleiter hier an der Schule hatte eine ähnliche Idee (hatte erst heute die Möglichkeit ihn zu sprechen), die sich auf das gleich hinausläuft!

Wie gesagt, ich würde das Framework bzw. was du halt sonst noch kreierst erst in 14 Tagen brauchen, wenn du also denkst dass du in der Zeit eine endgültige Lösung hast, kannst du mir die zu gegebener Zeit schicken, oder aber eben die "Betaversion", ich will dich ja nicht in Stress bringen ;)!

Einen schönen Tag noch!

Kevin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...