Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Moble 6.5 und Active-Sync

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012, aktualisiert 15:02 Uhr, 4508 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum,

mein Smartphone mit Windows Mobile synct auf meinem Notebook mit Win7x64 via Windows Mobile Gerätecenter Outlook Kontakte, Aufgaben und Notizen. Outlook ist Version 2010 32 Bit. Mit der 64 Bit-Version soll das syncen ja nicht funktionieren.
Auf meinem Tower ist auch Win7x64 mit Outlook 2010 32 Bit installiert. Da klappt das syncen nicht. WMD meldet "Outlook ist nicht installiert" .
Was ist da los ?
Mitglied: MrTrebron
14.05.2012 um 17:03 Uhr
Servus,

mal so grob aus der Hüfte geschossen:
Kann es sein das WMD Outlook in einen bestimmten Ordner sucht?

Und wo ist dein Outlook auf dem 64bit Windows wohl installiert?

Ebenfalls ohne Gruß

PS: Ich persönlich finde "Was ist da los?" klingt nicht so nett wie zum Beispiel: "Hat einer eine Idee?" oder "Kennt jemand das Problem?"
Bitte warten ..
Mitglied: northern
14.05.2012 um 21:24 Uhr
Hallo Mr. Trebron,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meine pst-Datei in der Tat auf einer anderen Partition geparkt. Im WDM finde ich aber keine Möglichkeit den Pfad dahin festzulegen.
Muss ich die pst jetzt in den Standardpfad verschieben um Synchronisiern zu können ?

viele Grüsse

PS.
Du hast Recht.
sorry for beeing inpolite !
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.05.2012 um 07:53 Uhr
Hi,

ich denke eher das dein Outlook im Ordner "Programme (x86)" liegt. Und das ihn das stört.
Den Pfad zur .pst hast du ja in Outlook verdrahtet.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: northern
15.05.2012 um 08:01 Uhr
Hi,

Ich werde Outlook mal neu installieren und dann schauen. Ich denke das Problem wird dann gelöst sein.
Danke für den Support.

einen angenehmen Tag noch

northern
Bitte warten ..
Mitglied: northern
15.05.2012 um 16:59 Uhr
Ich habe die Datendatei von Outlook jetzt im Standardverzeichnis c:\Benutzer\*benutzername*\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Das Problem tritt immer noch auf. Ich kann keine Häckchen setzen und es steht dort die Meldung "Outlook ist nich installiert.
Lediglich OneNote und Mobile Favoriten kann ich auswählen. So wie die Datendatei jetzt abgelegt ist so liegt sie auch auf
dem Notebook mit dem ich ohne Probleme synchronisieren kann.

Woran kann es noch liegen ?

Gruß

northern
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.05.2012 um 19:49 Uhr
Hallo,

wie schon gesagt, ich denke es liegt nicht am Pfad der PST sondern am Pfad zu deinem Outlook.
Auf einer 32 bit Maschine ist dein Outlook im Ordner "Programme" installiert". Auf einer 64 bit Maschine ist dein 32 bit Outlook im Ordner "Programme (x86) installiert.

Deine Software schaut aber in den Ordner "Programme" und findet dementsprechend dein Outlook nicht.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Active Sync Passwortrichtlinien
Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server
Active Sync - Zertifikate
gelöst Frage von ChuckNorris1Exchange Server3 Kommentare

Guten Abend, ich will eine Active Sync Verbindung anhand von Zertifikaten absichern. Ich würde mir über den Exchange Server ...

Exchange Server
Active Sync standardmäßig deaktivieren
Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch ...

Exchange Server
Probleme mit Active Sync
gelöst Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Servus zusammen. Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server. Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...