Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT Logonscript

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 7324 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

hab ein Problem mit einem Logon - Script (Windows NT).

Ich mappe Laufwerke mit foldendem Kommando:

net use f: /d 1>NUL 2>NUL
net use f: %SERVER%apps >NUL 2>NUL

aufgrund dieses Kommandos bekomme ich eine Fehlermeldung:

Datei kann nicht gefunden werden.
Das freigegebene Verzeichnis wird aber trotzdem eingebunden und funktioniert auch.
Wenn ich aber die Ausgabeumleitungen "1> NUL" bzw. "2> NUL" weglasse kommt keine Fehlermeldung mehr.

Woran könnte das liegen ???

MikeB
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 10:06 Uhr
Wofür die Umleitung ? Wozu brauchst du diese ?
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
28.07.2004 um 19:57 Uhr
eigentlich brauch ich sie nicht, aber das Problem ist bis vor einer Woche ging dieses Script völlig problemlos. Der Server ist auch nicht abgestürzt und hatte auch keinen Stromausfall. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende dieses Betriebssystems. Denn an und für sich funktioniert dieses Kommando. Diese Umleitung verschafft mir halt nen leichteren Überblick darüber was läuft und was nicht.

cya
MikeB
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
28.07.2004 um 21:46 Uhr
Hi!

Also ein gepatchter NT Server stirbt nicht so schnell. Hat sich vielleicht irgend wa san den Rechten geändert.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
29.07.2004 um 19:15 Uhr
Nein, rechtemäßig ist alles beim alten geblieben

das einzige was sich geändert hat ist, das alle Netzwerkdrucker durch neue ersetzt und dementsprechend die Treiber neu installiert wurden aber daran kanns ja wohl net liegen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Logonscript wirft Fehler raus? (5)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
Alternative zu Emulex 10 Gigabit OCe14102 NT - S2D (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren (3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...