Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows OEM in Unternehmen einsetzen?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tomtom00

tomtom00 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2014, aktualisiert 10:26 Uhr, 2476 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage.

Mein Schwager hat ein kleines Unternehmen (5 Arbeitsplatzrechner).
Da auf diesen noch Windows XP läuft, wollen wir nun (endlich) auf Windows 7 umsteigen.

Ist es für den Einsatz im Unternehmen ausreichend wenn wir uns einfach OEM Lizenzen für ca. 30-40 pro Stück kaufen (ebay o.ä.) oder baut man sich da als Firma einen Strick draus? Hab schon die Suchmaschine bemüht aber speziell auf die Frage für den Einsatz von OEM in Unternehmen nicht wirklich was gefunden. Hat jemand etwas mehr Ahnung was das angeht?
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 11.03.2014, aktualisiert um 10:26 Uhr
Hallo,

ich kauf die OEM Lizenzen immer mit den PC's mit.
Sprich wenn ein PC ausgewechselt wird bekommt er das aktuelle OS.

Und gegen den Einsatz von OEM Lizenzen spricht auch bei Unternehmen nicht's.
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
11.03.2014 um 10:11 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! Dann können wir das ja so umsetzen wie wir es uns dachten. Neue PCs sollen nämlich nicht angeschafft werden, deswegen der Umweg über Ebay o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.03.2014 um 11:37 Uhr
Hi.

Kannst Du so machen, sei Dir nur bei den ebay-Lizenzen über eines im Klaren: dass diese Lizenzen nicht noch anderweitig im Einsatz sind, kannst Du nicht sicherstellen. Deshalb sich evtl. absichern, indem man den Verkäufer bittet, schriftlich zu versichern, dass diese Nummern nicht mehr anderweitig im Einsatz sind.
Ich schätze jedoch, dass dies kaum ein Verkäufer tun wird, aber versuchen kannst Du es.

Was könnte sonst passieren? Alles nur spekulativ: der Key ist noch anderweitig im Einsatz und wird häufig verwendet, bis Microsoft ihn sperrt - dann kannst Du ihn nicht mehr zum (Re-)aktivieren nutzen, ohne selbst daran Schuld zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
11.03.2014 um 13:20 Uhr
Hallo,

schau mal hier: http://www.pos-einzelhandel.de/de/Betriebssysteme-Software-Office-Co/l- ...

das ist eine Firma die gebrauchte OEM-Lizenzen verkauft.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
12.03.2014 um 12:23 Uhr
Danke für die weiteren Ausführungen! Der Shop sieht interessant aus, den werde ich mir mal genauer ansehen! Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste (2)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...