Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003, Probleme bei Clientanmeldung und Internetgeschwindigkeit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tiffmaster

tiffmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3167 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administratorengemeinde,

so ich habe vor kurzem einen Win SBS 2003 Server in einer Netzwerkumbgebung mit 10 Clients installiert. Nun funktioniert alles soweit ganz gut, nur zwei Probleme tun sich auf:

1. Die Anmeldung hängt bei "Computereinstellungen werden übernommen..." für mehrere Minuten. Ich habe dann gedacht es läge am DNS, nun hab ich ihn getestet (nslookup, usw.), und er scheint aber korrekt zu laufen.

das

2. Problem ist, dass das Internet seit dem Server relativ langsam und teils auch sehr langsam ist - auf den Clients sowie auf dem Server.


Vielen DANK für die Hilfe schon einmal im voraus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


tiff
Mitglied: Sylvia
27.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Tiff,

zur Clientanmeldung schau mal hier, vielleicht hilft es Dir auch weiter:
http://www.administrator.de/forum/computereinstellungen-%c3%bcbernehmen ...
Unsere Probleme sind damit verschwunden.

Eine langsame Internetverbindung ist immer sehr subjektiv, zum Messen solltest du ein geeignetes Tool nehmen, da kennt sich vielleicht einer der Kollegen hier besser aus.
Privat schau ich unter http://www.wieistmeineip.de hier kann man die Geschwindigkeit testen, solltest du aber in einer ruhigen Minute tun, um einen vergleich zu haben. Wenn viele nach draussen gehen und viel Mailverkehr ist (auch Spam) dann wird das natürlich alles langsamer und das Ergebnis verfälscht.

Viel Erfolg!

Grüße
sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: tiffmaster
28.12.2007 um 16:28 Uhr
Hallo Sylvia,

danke für deine schnelle Antwort. Wir benutzen in der Tat TrendMicro, hab mich auch schon mit dem Support auseinandergesetzt, und die e-mail mit den entpsrechenden Links erhalten. Ich hoff mal es klappt.


Jedenfalls vielen Dank, daruf wär ich ja nie gekommen...


tiff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...