lino16

WIndows SBS Server 2003 Testlizenz

Hallo,

ich wollte mal in das Thema Windows Server SBS 2003 einsteigen, da dieser sehr verbreitet ist. Leider finde ich bei Microsoft auf der Website keinen Download.
Auch nach telefonischer Nachfrage bei MS nicht. Hat jemand in der Administrator-Community vielleicht noch so eine Testversion und kann mir diese per Download zur Verfügung stellen ?

Gruß Christian

Member: dave114
dave114 Oct 12, 2009 at 13:51:06 (UTC)
morgen,

ja würde mich auch freuen wenn jemand uns diesen als Download zur Verfügung stellen könnte.

Hatte schonmal danach gesucht war jedoch auch nicht (legal face-wink ) fündig geworden. Und dann kam ein anderes Projekt dazwischen weshalb ich das Thema bis jetzt nicht weiter verfolgt habe.

mfg
David
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Oct 12, 2009 at 13:56:37 (UTC)
Hallo Christian,
da du mit dem SBS 2003 "einsteigen" möchtest, würde ich dir ein passendes Buch dazu empfehlen.
In div. Büchern ist eine Testversion enthalten. Einfach mal bei ebay oder Amazon schauen...

Viel Erfolg
Carsten
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Oct 12, 2009 at 14:22:21 (UTC)
da musst du nicht unbedingt bei Microsoft anrufen, ein bissel suchen geht auch...

also ich hab unter:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/trial/default.msp ...

die 2003 R2 mit SP2 gefunden.. die Standard Version wird nicht zum Download angeboten, ausser du würdest die in Englisch downloaden.
Member: tikayevent
tikayevent Oct 12, 2009 at 14:22:50 (UTC)
Für 2003SBS kommst du definitiv zu spät. Aktuell ist 2008SBS, für den es auch ne Trial-Version gibt.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Oct 12, 2009 at 14:23:29 (UTC)
und das stimmte nicht was ich geschrieben habe.. du kannst anscheinend nur die SBS von 2008 runterladen
Member: tikayevent
tikayevent Oct 12, 2009 at 14:24:20 (UTC)
Er hat nach SBS und nicht nach Standard gefragt.
Member: lino16
lino16 Oct 14, 2009 at 10:08:09 (UTC)
kannst du mir ein Buch empfehlen. Ich habe noch kein Buch gefunden.