Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows schneller starten

Frage Microsoft

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 13176 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,
seit ich mein windows installiert habe, wurde der start von windows immer langsammer. gestern habe ich dann das tool bootvis installiert. dies hat aber auch nicht sehr viel abhilfe geschafft. gibt es noch eine möglichkeit das booten schneller zu machen ohne das man auschaltet das windows die ganzen portanschlüsse überprüft. Und das ladescreen von windows auszumachen bringt sowieso nichts.
Bitte hilft mir!!!
Mitglied: das-omen
25.08.2005 um 05:29 Uhr
Hi!

Du kannst alle Dienste die du nicht brauchst abschalten. Allerdings musst du damit sehr vorsichtig umgehen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.08.2005 um 10:04 Uhr
Moin, Larry 5.1
>seit ich mein windows installiert habe, wurde der start von windows immer langsammer
.. jede andere zeitliche Abhängigkeit hätte mich auch verwundert.

Hier in diesem Forum wirst Du auf Deine Frage wahrscheinlich immer nur die Rückfrage hören: "Willst Du lieber ein schnelles Windows oder ein stabiles Windows?" Es gibt aber im Internet tonnenweise diese www.Mach-mir-mein-Windows-schneller-Foren.
Google einfach nach "Windows schneller starten" oder "XP-Bootmenü optimieren" oder so. Wenn es Dir wirklich wichtig ist.

Ich kann Dir im Extremfall eine superschnelle Turbo-Power-Nur-Computerspieler-Konfiguration zusammenbraten, bei der dann allerdings nicht mal mal eine Useranmeldung funktionieren würde (und auch noch ein paar andere Dienste fehlen, die Windows hin und wieder erwartet). Der Preis dafür ist IMMER eingeschränkte Funktionalität und / oder noch mehr offene Flanken.
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.08.2005 um 12:19 Uhr
Nun kannst so schlimm ist das natürlich nicht wie Biber das Dargestellt hat. -> Das ist meine persönliche Meinung.

Man kann schon was für die Geschwindigkeit tun und das sind nur ganz Banale Sachen.

Temporäre Datein regelmässig löschen,
Inetcache regelmässig löschen,
Regelmässig defragmentieren ( mein Tipp einen Tool mit dem man nach Zugriff sortieren kann ),
Im Autostart nachschaun was man nicht benötigt ( Ordener Registrierung ),
Papierkorb aufräumen
zusehen das man ein Kleines Profil hat ( Dektop nicht mit 20 Treiber und 7 Images belegen )
Dienste abschalten die mann nicht benötigt
aktuelle Treiber installieren -> ausser bei Servern, da sollte " dont change a running System " gelten
nun ja ich habe hier schon mal ein paar banale Sachen notiert.

Zwei Sache habe ich da noch, aber leider kommt dabei die Ironie nie so gut raus

Kauf von neuer Hardware
Neuinstallation

Registry Hacks und Co bringen nicht wirklich was, aber dazu hatte die Chip mal einen netten Artikel.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.08.2005 um 14:15 Uhr
@Metzger-MCP
Okay, vielleicht hab ich ein bisschen zu plakativ mit den Armen gerudert, aber...
..so sehr ich Deinen Tipps zustimme, es sind zwei dabei, die die Problematik deutlich machen:
> Im Autostart nachschaun was man nicht benötigt ( Ordener Registrierung ),
Dienste abschalten die mann nicht benötigt

Genau das ist es ja.. wer kann denn schon als frischgebackener Mein-erster-Aldi-PC-Heimanwender da die richtigen Entscheidungen treffen?

@Larry 5.1
Lass zumindest im ersten Anlauf die Finger vom Dienste deaktivieren und in den ersten paar Wochen die Finger von den RegistryHacks.
Und auch wenn ich Dir spießig vorkomme deswegen: niemals die Brücken hinter Dir abbrechen. Wenigstens EINE lauffähige Sicherung des Gesamtsystems re-installierbar bereithalten und vor einer Registry-Manipulation eine Reg-Sicherung machen.. (Ich wollte es nur noch mal gesagt haben *schon still bin)
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.08.2005 um 14:15 Uhr
Möchte zu Metzger's Dingen nur noch was dazufügen:

Sound bei der Windows an- und abmeldung abschalten, bringt schon erheblich was.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.08.2005 um 14:31 Uhr
wollte erst denn Tip geben msconfig, aber da gibt es ja auch Dienste und so,

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.08.2005 um 14:36 Uhr
@ mitchel

ne lass mal, da klaut einer die Boxen oder ..... *lol* ( ein scherz in ehren .... )

wie geht das denn ????? neugirig fragend !

beim mir ist das anders , habe sie festgekettet.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
25.08.2005 um 19:05 Uhr
@all

Hi,

mal´ so´ne Frage zwischendurch:

wie oft schalte ich meinen Rechner ein und aus, dass es eine Rolle spielt,
wie lange er zum Booten braucht?

Etwa:

-Einschalten
-Text schreiben
-Ausschalten
-Einschalten
-Im Internet surfen
-Ausschalten
-Einschalten
-Einen Text drucken
-Ausschalten
-Einschalten
-was weiß ich
-Ausschalten
u.s.w.

Ich wette, bei jedem von euch läuft das Ding sowieso, wie bei mir, von morgens bis abends.

Wenn der Rechner morgens dann länger braucht um zu Booten, weil versch. Dienste laufen,
tja, dann braucht er halt länger.

Ist bei mir nicht anders.
Aktivierte Dienste:
- Biertrinken
- lange Aufbleiben(Surfen oder Fernsehen)
- Sex mit der Freundin

... komm´ich morgens auch nicht in den Quark.

Beitrag zum Verschieben in OFF TOPIC freigegeben.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.08.2005 um 22:12 Uhr
@ metger, wie geht was...sound ausschalten?

Systemsteuerung>Sounds

@ günni, bei mir läuft der Rechner nicht den ganzen Tag. Ok, manchmal (^^).

Nervt nur manchmal, wenn du schnell mal was nackgucken willst (routenpaner oder so) und das Ding braucht Ewigkeiten zum Booten. Klar, 10 Sek. mehr ist nicht viel...aber rechne das mal hoch. Da geht dir bei längerer Zeit schonmal ne Stunde lebenszeit verloren, die ich zum Kaffeekochen haben will *lol*

Scherz bei Seite...wie jeder schon sagte, Tools und Seiten zum Schnellermachen gibts jede Menge. Ich kann halt TuneUp empfehlen und ein gutes Defag. Tool wäre auch nicht schlecht.

@ günni...den Thread kann man wirklich demnächst in den OFF TOPIC schieben

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
31.08.2005 um 21:06 Uhr
@Mitchell

Hi,

noch ein Beitrag, damit der Thread dann wirklich verschoben werden kann:

Windows ist ein Begriff, der aus der Sprache der Ureinwohner Amerikas(Indianer)
überliefert wurde.

Er bedeutet etwa:

"Weißer Mann, der durch Glasscheibe auf Sanduhr starrt."

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.08.2005 um 23:21 Uhr
*lol*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht starten (9)

Frage von Solitaire zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...