Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zero

zero (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 25.12.2005, 10155 Aufrufe, 6 Kommentare

Brauche dringend nen Link auf nen Windows 2000 Server als Trial

Hallo,

ich habe ein Problem und benötige dazu eine Trial Version des Windows2000 Servers.
Weiß jemand wo ich die herbekomme???

Am besten als Download???

mfg
Sascha
Mitglied: gogoflash
23.12.2005 um 18:06 Uhr
Hi,

was ist das für ein Problem, dass sich nur mit einer Trialversion lösen läßt?

Es gab vielleicht mal eine W2k 100 Tageversion, aber jetzt ... Und auch noch legal...

Hab zwar eine, kam mit einem Kurs zusammen, aber ich weiß nicht, ob eine Weitergabe überhaupt legal wäre und dann auch noch per Download.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: zero
23.12.2005 um 18:13 Uhr
Hi,

ich habe vor einen Server 2003 in eine bestehende Windows server 200 Domäne zu integrieren. Leider habe ich das Problem, wenn ich adprep ausführe, es zu einer Fehlermeldung kommt.
Die besagt, dsa Services for Unix installiert sind und ich erst einen Patch namens Q293783 installieren muss, damit das Windows 2000 vorbereitet wird. Diesen Patch gibt es aber nicht in deutsch, nur in english. Jetzt habe ich mir gedacht, ich nehme ein Windows 2000 Server in english, installiere alle Updates, inklusive des Patches Q 293783, und behebe das Problem mit dem SFU im Active Directory

Damit ich den server 2003 integrieren kann.
Dafür brauche ich halt nur eine Eval version des Windows Server 2000 in english.
Der würde nach Erfolgreicher Anwendung eh wieder verschwinden.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: cesarius
23.12.2005 um 23:15 Uhr
Jetzt muss ich aber mal nachhaken.

Ist es wirklich wahr dass ich eine Testversion nicht weitergeben kann? Das wäre doch Irrsinn, denn eine Trial Version unterscheide ich nicht von einer Shareware Version, und bei eine Shareware heist es doch teilen bis der Arzt kommt.

Ich sehe es als unlogisch eine Trial Version nicht weiter geben zu dürfen.

Fragliche Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.12.2005 um 23:27 Uhr
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, zum einen hat Microsoft sie selbst zum freien Download bereitgestellt (hier wäre der Link gewesen http://www.microsoft.com/windows2000/edk/default.asp), zum anderen war auch in den entspr. grünen MSPRESS-Büchern immer eine Trial-CD enthalten.

Außerdem hört das Betriebssysstem nach 180 Tagen sowieso auf zu arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: zero
24.12.2005 um 12:33 Uhr
Danke für den Link,

aber bei draufklicken kommt dieser Link:
http://www.microsoft.com/windows2000/remove404.mspx

Habe vergessen zu erwähnen das es eine englische Version sein muss.
Wäre schön, wenn ich die Irgendwo finden würde..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.12.2005 um 00:59 Uhr
Danke für den Link,
aber bei draufklicken kommt dieser Link:
Das war mir schon klar, darum hatte ich auch geschrieben:
"...hier wäre der Link gewesen..."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...