Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003: DHCP-Server: Router-Eintrag mit Portangabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3891 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen HTTP-Proxy über den alle Clients auf das Internet zugreifen. Nun möchte ich dass in den Einstellungen der Webbrowser (IE, FF) dieser direkt per DHCP übernomnmen wird. Da der HTTP-Proxy auf Port 8080 eingerichtet ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Proxy inklusive Port per DHCP zu verteilen.

Nottrott
Mitglied: Randyman
05.03.2007 um 21:59 Uhr
Hi,

nein das geht nicht. Das musst Du mit Gruppenrichtlinien machen, vorausgesetzt Du hast überhaupt eine Active Directory Domäne?!?

Tips und Tricks zu Gruppenrichtlinien findest Du unter www.gruppenrichtlinien.de

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
07.03.2007 um 17:19 Uhr
Danke für die Info,

geht das auf für den Firefox? Ich hab gehört, das würde nur für den IE gelten.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
07.03.2007 um 19:28 Uhr
Upps ... sorry das hab ich überlesen. Für FF bin ich jetzt überfragt ... da ist mir keine Möglichkeit über Gruppenrichtlinie bekannt. Stell doch die Frage noch mal explizit im Forum.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...