markthom87

Windows Server 2003 Fehler ID : 4 Kerberos

Hallo,

Ich sitze hier auf dem W2k3 Server und komm einfach nicht weiter.
Folgender Fehler

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "server3$" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/server2.test.domain.com. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlüsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Häufige Ursache hierfür sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (test.domain.COM) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Hab schon den Rechner aus der Domain raus genommen, im AD gelöscht und wieder reingehoben. Aber es hat sich nichts geändert.
Auch funktioniert der Befehl "gpupdate" im cmd nicht mehr. Das Problem hab ich erst seitdem ich den DC auf 2008R2 angehoben habe.

Mein anderer W2K3R2 Server hat das Problem nicht. Läuft ganz normal weiter und kann auch AD Gespeicherte Profile Laden.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Member: emeriks
emeriks May 15, 2014 at 13:15:08 (UTC)
Hi,
Google spuckt zu "KRB_AP_ERR_MODIFIED" schon mal ne Menge aus. Haste das alles schon mal überprüft?

E.
Member: markthom87
markthom87 May 16, 2014 at 06:40:29 (UTC)
Das Problem liegt wohl Tiefer, wer W2K3R2 kann kein Gpupdate ausführen.
Member: emeriks
emeriks May 19, 2014 at 13:42:19 (UTC)
Na das wird aber am Kerberos-Problem liegen. Also genau umgekehrt kausal.

Bist Du den Hinweisen denn nun mal nachgegangen oder nicht?

E.