Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows server 2003 outlook mailverteilung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: buetefuer

buetefuer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 13:43 Uhr, 2996 Aufrufe, 14 Kommentare

Bin nicht so fit, benötige Hilfe

warum erstellt client nach neuinstallation eine ost - Datei? Wie geht die weg?
Mail ans Hauptpostfach kommt in meinem PF nicht mehr an. Wie kriege ich die alte
Einstellung wieder hin. Habe Adminrechte auf dem Server
Mitglied: Tobias-Azubi
21.08.2009 um 14:07 Uhr
Hi,

ehmmm ...
1. Welches Outlook verwendest du? '03 '07 express? etc
2. Welches OS ist im einsatz?
3. Welche Handlungen gingen diesem Fehler voraus? Neuinsstallation Update? Absturz?

Ein paar mehr informationen wären nett und auch nötig.

MfG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
21.08.2009 um 14:21 Uhr
Hi,

ich würde einmal den Exchange Cache Modus deaktivieren, dann dürfte auch keine .ost Datei geschrieben werden.

Denn die .ost wird nur dann geschrieben wenn dieser Aktiv ist.

Gruß
Tsu
Bitte warten ..
Mitglied: buetefuer
21.08.2009 um 14:22 Uhr
Hi Tobias,

ich habe eine kleine Minifirma und muss mich um alles selbst kümmern deshalb bin ich für deine Hilfe sehr dankbar. Der Client wurde neu installiert, das heisst nach technischem Problem mit einem acronis image, das ich gottlob gemacht hatte. Auf dem Client läuft XÜ Professionell mit normalem Outlook 2003.

Outlook hat dann synchronisiert und eine ost-Datei erstellt.

Läuft alles wieder, auch die mails direkt an mein PF kann ich empfangen, nur die an die info-Adresse holt er nicht vom Server ab.

Danke im voraus

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
21.08.2009 um 14:28 Uhr
Hi,

okay zusammenfassung ...
Exchange sendet dir alle emails zu. aber die emails die an info gehen kommen nicht mehr bei dir an?
Es wird alles über Exchange gemacht oder hast du info über pop3/imap abgerufen?

Mal nachgeschaut ob im Exchange beide Mails auf dein Benutzerpostfach gelegt sind?
Oder hattest du vorher vllt eine weiterleitung eingerichtet, die nun nicht mehr aktuell ist?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: buetefuer
21.08.2009 um 14:43 Uhr
Hi,

es geht um die info, genau. Cache-Modus habe ich deaktiviert wegen der ost-Datei. Weiss allerdings nicht wozu der dient.

Es läuft im Server über den pop2-connector. Da sind 2 Postfächer. Eins für info und eins für mich.

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
21.08.2009 um 14:58 Uhr
Hi,

mit der .Ost Datei legt der ne Offlineordnerdatei an, ohne biste direkt mit dem Server verbunden.

Der PopConnector holt doch die Mails nur ab, oder ? Der Exchange müsste die dann doch verteilen, wenn Ihr einen habt.
Zwischenfrage : Bist du auch noch in der Gruppe "Info" eingetragen ?

Edit:
Cache Modus deaktiviert -> keine .Ost
Cache Modus aktiviert -> Ost
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
21.08.2009 um 14:59 Uhr
Hi,

okay soweit so gut.
Wenn du im POP3-Connectormanager mal auf die info einen doppelklick machst ... dann solltest du im unteren Teil des sich öffnenden Fensters... 2 Dropdown menüs sehen.
Oberes : Benutzerpostfach
Unteres : dort sollte dein Benutzername drinstehen damit dein Exchange weiß wohin er es packen soll.

Desweiteren ist im Ereignisprotokolls des Servers eine Meldung des pop3 zu finden?


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: buetefuer
21.08.2009 um 15:31 Uhr
Hi,
eine Meldung im Ereignisprotokoll sehe ich nicht.

Im unteren Teil steht Typ Benutzerpostfach und Exchange PF:
Leitung. Die Bezeichnung ist noch von früher, wo wir zu zweit waren.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
21.08.2009 um 15:35 Uhr
Kurze zwischen Frage: Kann es sein dass das Computerkonto was damit zu tun hat, wenn du Neusinstalliert hast, hast du da auch den richtigen Computernamen angegeben und wieder in die richtige OU gepackt ?
Bitte warten ..
Mitglied: buetefuer
21.08.2009 um 15:49 Uhr
Hi Tobias,

ich habe die Lösung gefunden. Es hing an den Verteilergruppen!

Warum hat man damals - als wir noch Geld hatten und das eine Firma installiert hat, 2 Gruppen gemacht? Eine "Allgemein" und eine Leitung. In der Leitung war ich nicht als Mitglied eingetragen.
Habe ich gemacht und jetzt gehts.

Ich glaube, die eine Angestellte sollte die info nicht bekommen oder sowas

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
21.08.2009 um 15:51 Uhr
Hi,

Gut das heißt das er die emails schon mal abruft soweit ersichtlich.
Wer ist in diesem Postfach den eingetragen : Also in der sogenannten "Leitung" ... Hat es vor der neuinstallation schon mal funktioniert das du die info abgerufen hast?

MfG Tobias
PS.: Sorry für die vielen Fragen aber kenn die Konfiguration ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: buetefuer
21.08.2009 um 16:03 Uhr
hi,

in "Allgemein" ist noch ein notebook als Mitglied eingetragen.

Warum ist das da drin? Wie die anderen als SBS users.

Kann ein Notebook denn ein user sein?

Sorry für meine Frischlingsfragen.

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
21.08.2009 um 16:36 Uhr
Nein kann es nicht
Kann mir es (mit meinem Halbwissen) nur so vorstellen das dieses Notebook an einen bestimmten User gebunden war. Man kann ja Benutzer an spezielle Clienten binden bzw ihnen clienten zuweisen.

Aufjedenfall schon mal gut das es nun wieder funktioniert
und vorallem gut zu wissen das ich in die richtige richtung gedacht habe *hihi*


MfG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: buetefuer
21.08.2009 um 17:26 Uhr
Hi Tobias,

dennoch danke für deine Hilfe. Das Forum ist hier auf jeden Fall besser als die die ich kenne. Da sind viele unterwegs die ganz ganz blutige Anfänger sind, was ja nicht schlimm ist aber dann Mitgliedern schwindelige Tipps geben. Ein Bekannter hat dadurch sein ganzes System zerschossen.

LG

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (17)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...