Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Registry

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 17.03.2005, 4559 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
kennt jemand einen Mechanismus, der alle paar Stunden überprüft, ob sich Berechtigungen in der Registry verändert haben und diese dann einfach zurücksetzt?
Ich habe dieses Phänomen auf einem Server, auf dem ich den WUS- Server instralliert habe. Der WUS- Server läuft ein paar Stunden ohne Probleme und dann lässt sich der WUS-Admin nicht mehr starten. Ich hatte dieses Problem auch direkt nach der Installation. Durch eine geänderte Berechtigung, in der ich dem entsprechenden Key für everyone Fullcontrol gegeben habe, lief der WUS wieder. Aber irgend eine Einstellung verändert mir immer wieder die Berechtigung und entfernt everyone dann wieder.


Danke für Eure Hilfe!!!!!!!

Uwe
Mitglied: gooogix
16.03.2005 um 16:11 Uhr
Ich würde mittels des "Regmon" von http://www.sysinternals.com mal untersuchen, was da passiert. Normal ist es ja nicht. Warum musst Du überhaupt zus. Rechte vergeben?
Mit welchem User arbeitest Du mit dem WUS?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
16.03.2005 um 16:20 Uhr
Hi!!!!
Gehört hab ich schon von dem Tool, aber eingesetzt hab ich es noch nicht.
Wie ist die Frage mit dem User gemeint??????
Ich arbeite mit dem Domainadmin auf der Maschine.....
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.03.2005 um 16:27 Uhr
Und Du hast ihn auch mit dem Domainadmin installiert?

Ich habe 3 WUS aufgesetzt und bisher nie Probleme damit gehabt.

http://wus.editme.com/
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
17.03.2005 um 07:28 Uhr
Hi!!!!
Ja, mit diesem User hab ich den auch installiert.......es scheint ja auch nicht unbedingt ein WUS- spezifisches Problem zu sein sondern mehr eine Einstellung im Betriebssystem.....warum sollte sich sonst jedes Mal ein Reg-Key ändern?

Gruß aus Köln

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen (7)

Frage von HrwSiggi zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...