Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003R2 Server umzug - export

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrVain

MrVain (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2010 um 13:20 Uhr, 4022 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen Win2k3 R2 Server auswechseln.

kann ich dabei die Terminalserver-Konfiguration + lokale Benutzer des Servers exportieren ?


Gruß
Mr.Vain
Mitglied: spongebob24
21.05.2010 um 13:22 Uhr
Auf neue Hardware??? Ich mach das immer so mit Acronis Server Offline per CD booten dann Image ziehen auf eine Externe Platte und auf den neuen Server per Acronis zurückziehen mit Universal Restore da kannste die neuen Treiber einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.05.2010 um 13:37 Uhr
Und ich emfpehle hierfür Symantec BESR.

Die Windows-Sicherung (NT-Backup) ist für diese Funktion fast unbrauchbar.
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
21.05.2010 um 13:48 Uhr
Kann man mit dem Symantec BESR auch von einer CD booten und ein Offline Image machen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.05.2010 um 14:01 Uhr
Zitat von spongebob24:
Kann man mit dem Symantec BESR auch von einer CD booten und ein Offline Image machen?
Ja, geht aber nur mit der gekauften Lizenz. Diese muss vor einer Sicherung eingegeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
21.05.2010 um 14:04 Uhr
Jop das mit Lizenz nwar mir eh klar
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.05.2010 um 18:54 Uhr
Zitat von spongebob24:
Kann man mit dem Symantec BESR auch von einer CD booten und ein Offline Image machen?

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe das zuletzt mit einem SBS03 gemacht.
Dieser sollte von RAID 1 mit 2 HDDs in ein RAID 10 mit 4 HDDs gebracht werden (sonst selbe Maschine, aber größere Disks).

Das Offline-Image (3 Partitionen) ging wesentlich schneller (habe vorher noch eines online gemacht).
Das Restore war echt easy, mit dem Wechsel des RAIDs und dem nötigen Vergrößern der einzelnen Partitionen (Platz auf C war auch schon sehr knapp).
Insgesamt habe ich dafür ca. 5h gebraucht (ein Samstag Vormittag, hat man ja sonst nichts vor).
Bitte warten ..
Mitglied: MrVain
25.05.2010 um 08:44 Uhr
Danke für eure Antworten.

Wie schauts denn aus mit den Backup-Programmen.

Kann ich auch die 15Tage Testversion von Acronis Server nutzen oder benötige ich unbedingt eine Vollversion inkl Lizenz?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
25.05.2010 um 09:35 Uhr
Also bei Acronis Server hab ich n ISO mit dem ich das immer mache da brauche ich keine Lizenz dafür ich brauch die Lizenzen erst naher wenn ich es Installiere und dann die Server Regelmässig Image
Bitte warten ..
Mitglied: MrVain
25.05.2010 um 09:36 Uhr
also kann ich mit der 15 tage testversion ein image ziehn und dies auch wiederherstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
25.05.2010 um 09:40 Uhr
Meines Wissens schon .................
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.05.2010 um 10:10 Uhr
Bei Acronis benötigt man dafür aber Universal Restore, was es IMHO nicht in der Demo-Version gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
25.05.2010 um 10:13 Uhr
Das stimmt allerdings auch wieder sonst geht da nix mit anderer Hardware
Bitte warten ..
Mitglied: MrVain
25.05.2010 um 10:43 Uhr
wie ist das denn bei Symantec?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.05.2010 um 12:42 Uhr
Zitat von MrVain:
wie ist das denn bei Symantec?
Hallo MrVain,

warum sollte Symantec diese Funktion verschenken?

Wie ich schon in einem früheren Beitrag schrieb, ist dies nur mit der lizenzierten (gekauften) Version möglich.
Das betriffet die Funktion des Cold-Backup (Image nach Boot von Symantec Recovery Disk) und auch die Wiederherstellung auf anderer Hardware (Restore Anyware).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2
gelöst Frage von Linux266Windows Server6 Kommentare

Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich muss in einer Produktivumgebung von einem alten Server auf einen neuen umziehen ...

Windows Server
Suche GPO Einstellung unter Server 2003R2
Frage von AndreasOCWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben hier bei uns noch einen Windows Server 2003R2 als DC. Nun haben wir das bekannte Problem ...

Windows Server
Server Umzug mit Acronis Backup für Windows Server ?
Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo, es soll ein lokaler Server auf ein Root Server beim Hoster ausgelagert werden. Bei diesem kann man auch ...

Windows Netzwerk
Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012
Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...