Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 32-Bit Standard als Printserver - Windows 64-Bit Treiber installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiljanCH

MiljanCH (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 15:12 Uhr, 9917 Aufrufe, 10 Kommentare

Wir haben einen Windows Server 2008 32-Bit Standard, der als Printserver dient, bei unserem Kunden im Einsatz.
Ich möchte jetzt 64-Bit Treiber installieren, da der Kunde jetzt 64-Bit Clients hat.
Wie kann ich das zum laufen bringen? Muss ich was neu konfigurieren oder wie?
Danke im voraus.

Hallo zusammen,


Wie kann ich auf einem Windows Server 2008 32-Bit 64-bit Treiber installieren.
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung es sei kein 32-Bit Treiber, dass ist ja klar wenn ich unter Servereigenschaften auf hinzufügen von Treiber klicke und dort 64 Bit auswähle.
kann mir jemand hier weiterhelfen?

Danke und Gruss

Miljan
Mitglied: goscho
28.03.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Miljan,
in der Serververwaltungskonsole unter:
Druckdienste -> Druckverwaltung -> Druckserver -> Name_Deines_Servers -> Treiber -> Rechtsklick Treiber hinzufügen -> 64Bit auswählen und dem Assistenten folgen (Treiber sollte ausgepackt auf der Platte liegen)
AFAIR klappt das genau so.
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.03.2011 um 16:20 Uhr
sry soo blöd von mir ich habe den Druckdienst nicht einmal installiert....
*schäm*
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.03.2011 um 16:35 Uhr
Okey das hinzufügen von 64-Bit Treiber funktioniert immer noch nicht auch nach der Installation von der Rolle Druckdienste... Sollte ich noch was installieren, damit dies funktioniert?
Beim nächsten Mal werde ich 100% wieder auf einen 64-Bit Server setzen...

Danke Miljan
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
28.03.2011 um 19:39 Uhr
Moin

Was bedeutet denn "funktioniert nicht" ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
29.03.2011 um 08:06 Uhr
Rein von meinem Verständnis der Lauffähigkeit:

32Bit auf 32Bit OS --> OK
64Bit auf 64Bit OS --> OK
32Bit auf 64Bit OS --> OK, da Abwärtskompatibel
64Bit auf 32Bit OS --> FAIL, da NICHT Aufwärtskompatibel

Auch wenn die HW 64Bit fähig ist, aber ein 32Bit OS installiert ist, wirste keine 64Bit Treiber installieren können.

Oder sehe ich das falsch, lass mich gern eines besseren Belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
29.03.2011 um 09:12 Uhr
Okey sorry für das funktioniert nicht
Also wenn ich den Druckertreiber hinzufügen möchte in der Servereigenschaft, dann gibt er mir eine Meldung der Treiber sei nicht 32-Bit kompatible.
Nun da ich ja 64-Bit ausgewählt habe und nicht 32-Bit bei der Installation ist für mich die Fehlermeldung unverständlich.
Ich will ja keinen 32-Bit Treiber installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
29.03.2011 um 09:15 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Rein von meinem Verständnis der Lauffähigkeit:

32Bit auf 32Bit OS --> OK
64Bit auf 64Bit OS --> OK
32Bit auf 64Bit OS --> OK, da Abwärtskompatibel
64Bit auf 32Bit OS --> FAIL, da NICHT Aufwärtskompatibel

Auch wenn die HW 64Bit fähig ist, aber ein 32Bit OS installiert ist, wirste keine 64Bit Treiber installieren können.
Das sind ja nur Druckertreiber, die für die Clients verfügbar sein sollten. Microsoft sollte das doch hinbekommen haben...

Oder sehe ich das falsch, lass mich gern eines besseren Belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.03.2011 um 09:25 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Auch wenn die HW 64Bit fähig ist, aber ein 32Bit OS installiert ist, wirste keine 64Bit Treiber installieren können.

Oder sehe ich das falsch, lass mich gern eines besseren Belehren.
Morgen,
ja, du siehst das falsch. Es geht hier um Printserver und dabei besteht die Möglichkeit, einen 64Bit-Treiber auf einem 32Bit-Server für 64-Bit-Windows-Clients zur Verfügung zu stellen.

Schau mal hier rein: http://blogs.technet.com/b/askperf/archive/2010/01/19/print-driver-inst ...
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
29.03.2011 um 09:35 Uhr
Hallo Goscho,

Ja habe dies auch so gemacht.
Also ich unter Drucker/Servereigenschaft --> (Tab) Treiber ----> hinzufügen und wähle dann dort x64 aus.
Wenn ich jetzt den 64-Bit Treiber auswähle, der sich auf dem Datenträger befindet, kommt die Fehlermeldung:

>>Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass dieser für "Windows für 32-Bit-Systeme" bestimmt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
29.03.2011 um 09:44 Uhr
Ahh danke und wieder was dazugelernt. =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Windows Server 2008 Standard - 2 Domänen 1 Server (7)

Frage von A-u-r-o zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern (12)

Frage von BulliTH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...