Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 32-Bit Standard als Printserver - Windows 64-Bit Treiber installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiljanCH

MiljanCH (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 15:12 Uhr, 10144 Aufrufe, 10 Kommentare

Wir haben einen Windows Server 2008 32-Bit Standard, der als Printserver dient, bei unserem Kunden im Einsatz.
Ich möchte jetzt 64-Bit Treiber installieren, da der Kunde jetzt 64-Bit Clients hat.
Wie kann ich das zum laufen bringen? Muss ich was neu konfigurieren oder wie?
Danke im voraus.

Hallo zusammen,


Wie kann ich auf einem Windows Server 2008 32-Bit 64-bit Treiber installieren.
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung es sei kein 32-Bit Treiber, dass ist ja klar wenn ich unter Servereigenschaften auf hinzufügen von Treiber klicke und dort 64 Bit auswähle.
kann mir jemand hier weiterhelfen?

Danke und Gruss

Miljan
Mitglied: goscho
28.03.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Miljan,
in der Serververwaltungskonsole unter:
Druckdienste -> Druckverwaltung -> Druckserver -> Name_Deines_Servers -> Treiber -> Rechtsklick Treiber hinzufügen -> 64Bit auswählen und dem Assistenten folgen (Treiber sollte ausgepackt auf der Platte liegen)
AFAIR klappt das genau so.
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.03.2011 um 16:20 Uhr
sry soo blöd von mir ich habe den Druckdienst nicht einmal installiert....
*schäm*
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.03.2011 um 16:35 Uhr
Okey das hinzufügen von 64-Bit Treiber funktioniert immer noch nicht auch nach der Installation von der Rolle Druckdienste... Sollte ich noch was installieren, damit dies funktioniert?
Beim nächsten Mal werde ich 100% wieder auf einen 64-Bit Server setzen...

Danke Miljan
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
28.03.2011 um 19:39 Uhr
Moin

Was bedeutet denn "funktioniert nicht" ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
29.03.2011 um 08:06 Uhr
Rein von meinem Verständnis der Lauffähigkeit:

32Bit auf 32Bit OS --> OK
64Bit auf 64Bit OS --> OK
32Bit auf 64Bit OS --> OK, da Abwärtskompatibel
64Bit auf 32Bit OS --> FAIL, da NICHT Aufwärtskompatibel

Auch wenn die HW 64Bit fähig ist, aber ein 32Bit OS installiert ist, wirste keine 64Bit Treiber installieren können.

Oder sehe ich das falsch, lass mich gern eines besseren Belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
29.03.2011 um 09:12 Uhr
Okey sorry für das funktioniert nicht
Also wenn ich den Druckertreiber hinzufügen möchte in der Servereigenschaft, dann gibt er mir eine Meldung der Treiber sei nicht 32-Bit kompatible.
Nun da ich ja 64-Bit ausgewählt habe und nicht 32-Bit bei der Installation ist für mich die Fehlermeldung unverständlich.
Ich will ja keinen 32-Bit Treiber installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
29.03.2011 um 09:15 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Rein von meinem Verständnis der Lauffähigkeit:

32Bit auf 32Bit OS --> OK
64Bit auf 64Bit OS --> OK
32Bit auf 64Bit OS --> OK, da Abwärtskompatibel
64Bit auf 32Bit OS --> FAIL, da NICHT Aufwärtskompatibel

Auch wenn die HW 64Bit fähig ist, aber ein 32Bit OS installiert ist, wirste keine 64Bit Treiber installieren können.
Das sind ja nur Druckertreiber, die für die Clients verfügbar sein sollten. Microsoft sollte das doch hinbekommen haben...

Oder sehe ich das falsch, lass mich gern eines besseren Belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.03.2011 um 09:25 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Auch wenn die HW 64Bit fähig ist, aber ein 32Bit OS installiert ist, wirste keine 64Bit Treiber installieren können.

Oder sehe ich das falsch, lass mich gern eines besseren Belehren.
Morgen,
ja, du siehst das falsch. Es geht hier um Printserver und dabei besteht die Möglichkeit, einen 64Bit-Treiber auf einem 32Bit-Server für 64-Bit-Windows-Clients zur Verfügung zu stellen.

Schau mal hier rein: http://blogs.technet.com/b/askperf/archive/2010/01/19/print-driver-inst ...
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
29.03.2011 um 09:35 Uhr
Hallo Goscho,

Ja habe dies auch so gemacht.
Also ich unter Drucker/Servereigenschaft --> (Tab) Treiber ----> hinzufügen und wähle dann dort x64 aus.
Wenn ich jetzt den 64-Bit Treiber auswähle, der sich auf dem Datenträger befindet, kommt die Fehlermeldung:

>>Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass dieser für "Windows für 32-Bit-Systeme" bestimmt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
29.03.2011 um 09:44 Uhr
Ahh danke und wieder was dazugelernt. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber
Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 oder 64 bit
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit einem Intel 7500 Prozessor mit 2.9 Ghz und 3 Gb RAM zur Zeit ...

Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows Server
32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver
gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...