huber-andreas

Windows Server 2008 32BIT in 64BIT umwandeln

Hallo zusammen,

Ist es möglich einen Server 2008 Standard 32bit umzuwandeln in eine 64Bit Version, ohne ihn neu zu installieren zu müßen?

Hab diesbezüglich schon viele Beiträge gefunden, aber jeder endet mit sinnlosen Diskussionen über die Vor und Nachteile der 64Bit Version.

Mir persönlich kommt vor das es technisch gesehen gar nicht möglich ist.
Lasse mich aber was besseren belehren.

Wenn es möglich ist, wie geht man da vor? Im laufenden Betrieb convertieren oder mit DVD booten?

Danke schon mal für eure Hilfestellung!

Member: Micki
Micki Sep 07, 2009 at 08:31:44 (UTC)
Ganz eideutige Antwort: In Place Update von 32 auf 64 ist nicht möglich!
Member: catcatcher
catcatcher Sep 07, 2009 at 08:35:01 (UTC)
Hi,

das dürfte nicht klappen, 32 auf 64 erfordert eine Neuinstallation, ist jedenfalls bei den Vista auf Windows 7-Installationen so, das wird beim Server nicht anders sein.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2009/08/17/windows-7-upgr ...

Gruß cat
Member: huber-andreas
huber-andreas Sep 14, 2009 at 07:04:19 (UTC)
Danke für eure Hilfe! Hätte es probiert von der 64Bit Version zu booten. Da würde er die HDD formatieren.
und die Setup.exe von Windows heraus zu starten schlug auch fehl mit folgender Fehlermeldung:

"Dies ist keine zulässige 32Bit Anwendung"

also Danke für eure Beiträge.
Jetzt stellt sich aber noch eine Frage, da erstelle ich aber einen eigenen Beitrag