Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows server 2008 erkennt nicht die statischen adressen

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 12:41 Uhr, 5581 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
Ich hab mir bei mir aufm rechner eine virtuelle umgebung mit windows server 2008 eingerichtet.
Nach der Installation hab ich meiner maschine statische adressen zugewiesen. Doch wenn ich ich versuche active directory zu installieren kommt die fehlermeldung" dieser Computer verfügt über dynamisch zugewiesene Adressen" und das diese nicht empfohlen werden. Aber ich habe dies unmittelbar nach der installation getätigt.
Hat jemand ne Idee....

MfG Sch0rsch
Mitglied: cardisch
09.06.2010 um 13:29 Uhr
wie ist die IP die der 2008 bekommt und wie ist die deines PC´s (und woher bekommt dieser seine IP´s - statisch oder dynamisch ?!)
Und welche Virtualisierungssoftwrae setzt du ein !?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
09.06.2010 um 13:55 Uhr
Mein WS 2008 habe ich die Adresse 10.0.0.15 /24 und mein physischer Rechner hat die 10.0.0.1/24.
Nutzen tue die desktop virtualiserung "Microsoft virtual PC 2007".

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.06.2010 um 14:13 Uhr
Wenn du ipconfig eingibst, steht dort (2008) etwas von dynamischer IP !?
Können die Maschinen sich gegenseitig anpingen/auflösen ?!

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
09.06.2010 um 14:32 Uhr
wenn ich versuche bei meinem rechner über ipconfig an meine eigene ip zu gelangen, steht dort medium getrennt DNS suffix.
Bei meiner virtuellen maschine aber funktioniert es. von der VM aus kann ich meinen rechner anpingen aber nicht umgekehrt.
Georg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 14:46 Uhr
Hallo Sch0rsch,

dein Server 2008 hat auch eine IP-V6 Adresse.
Diese wird wohl dynamisch zugewiesen worden sein, was der Server beim dcpromo anmeckert.
Stell diese manuell ein und versuche es noch einmal.

Edit: Sind weitere Netzwerkkarten im System (WLAN, 2.LAN, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
09.06.2010 um 14:57 Uhr
Einfach haken enfernen und schon geht es, danke....
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 15:17 Uhr
Zitat von Sch0rsch:
Einfach haken enfernen und schon geht es, danke....
Welchen Haken? Den bei IP-V6?
Sollte bei W2K8 (R2) nicht gemacht, stattdessen richtig konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Internet Zugang über PPPoE und 2 statischen IP Adressen (3)

Frage von christian777 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Dynamische IPv6 (ISP) und Statische IPv6-Adressen (LAN) unter einen Hut bringen (5)

Frage von ketanest112 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008 (4)

Frage von BergEnte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (14)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...