Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008, Exchange 2007, Hyper-V etc VS. Backup Exec 2010 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2013 um 11:01 Uhr, 2016 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem, entweder funktioniert die Exchange-Sicherung oder die Hyper-V Sicherung mit den Agents von BackupExec nicht.

Es werden immer wieder Fehler im VSS Writer Status gemeldet.

Wenn ich aber am Server bzw. betroffenen vHost die VSS Writer Stati mit vssadmin list writers prüfe, bekomme ich immer keine Fehler.

Ich sichere nun schon seit geraumer Zeit zusätzlich täglich mit Windows Backup auf eine USB-HDD, da ich sonst gar keine Sicherung hätte.

Das Thema ist sehr lästig - hat es irgendjemand dauerhaft in den Griff bekommen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: certifiedit.net
10.08.2013 um 11:40 Uhr
Wenn du Backup Exec R2 ordentlich lizenziert hast darfst du damit gerne den Support ansprechen, dafür sind sie da.

Viel Erfolg.

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
11.08.2013 um 11:15 Uhr
Hallo,

die Software ist lizensiert nur ist der Assurance Vertrag schon vor zwei Jahren abgelaufen.

Helfen die mir dann trotzdem?

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2013 um 11:19 Uhr
Hi,
probier es aus, mehr als "nein sagen" können sie nicht. Im Bestenfall gibts trotzdem noch Support, im Mittelfall eine Kulanz in Hinsicht auf "eigentlich nicht gern gesehen, aber wir helfen trotzdem". Kommt eben darauf an, wie man mit den Leuten spricht.

Schönes We,
Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
11.08.2013 um 11:41 Uhr
Alles klar und warum wird mir hier nicht geholfen?

Microsoft hat doch auch Support und es wird hier diskutiert...

Melde mich, wenn ich Antwort vom Support habe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
21.04.2014 um 13:29 Uhr
Also woran es lag, kann keiner sagen...

Wir haben das Laufwerk, die Bänder, den Controller und das Kabel getauscht.
BackupExec neu installiert und alle Patches installiert, jetzt läuft es seit gut einem halben Jahr ohne Probleme...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...