Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 - Fehler in DHCP-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011, aktualisiert 10:05 Uhr, 7129 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Auf dem DC, wo der DNS und DHCP-Dienst laufen, erscheinen beim DHCP-Server folgende Fehlermeldungen:

1. Der DHCP-Dienst konnte die DHCP-Gruppe "Lokale Benutzer" auf diesem Computer nicht erstellen oder finden
2. Der DHCP-Dienst konnte die DHCP-Gruppe "Lokale Administratoren" auf diesem Computer nicht erstellen oder finden

Ich habe gelesen, dass dieser Fehler auch bei anderen Installationen aufgetreten ist, es scheint mit der Reihenfolge zusammenzuhängen, wann dcpromo und der DHCP-Dienst konfiguriert werden. Wobei zuerst dcpromo ausgeführt wurde in diesem Fall. Der Server läuft aber soweit.

Nun meine Frage: Wo genau kann ich die Gruppen erstellen? So wie ich das sehe, sind es lokale Benutzergruppen? Warum werden die nicht automatisch erstellt?

Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!

Grüsse, hijacker.
Mitglied: Dani
02.05.2011 um 10:13 Uhr
Hi hijacker,
ich würde die DHCP-Datebank sicher und exportieren. Danach den DHCP-Server deinstallieren und installieren und zum Schluss die DB wieder zurückspielen.
Das wäre die saubere Lösung...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
02.05.2011 um 10:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, Dani.

Ich nehme an, das Sichern geht via Rollen > DHCP-Server > Domäne > rechte Maustaste > Sichern? Es gibt ja auch nicht die Option des Exports in eine TXT-Datei.

Was empfiehlst Du?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.05.2011 um 10:29 Uhr
Auch dabei würde ich mich an Microsoft BestPractice halten: Link


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
02.05.2011 um 10:33 Uhr
Danke. Ist ja wirklich sehr gut beschrieben. Demnach sollte es mit der MMC ja durchaus klappen. Werde vorher noch ein Backup auf einen externen Share erstellen. Danke nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 ohne DNS und DHCP (6)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DHCP-Server vor Änderung schützen (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Eine kleine Frage zum DHCP-Server (8)

Frage von samet22 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...