Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 mit OEM-Lizenz aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2011 um 23:50 Uhr, 6787 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe für Testzwecke einen Windows Server 2008 R2 von einem ISO-Abbild installiert. Der ursprüngliche Installer wird in der Firma bereits auf einem anderen Server verwendet. Nun möchte ich den neu installierten Server mit einer OEM-Lizenz aktivieren.
Funktioniert das oder sind die OEM-Lizenzen an einen Datenträger gebunden?

Vielen Dank für Eure Feedbacks.
Mitglied: tikayevent
12.06.2011 um 01:41 Uhr
Versuchs einfach. In 95% der Fälle gehts problemlos. Die Datenträger sind heute die gleichen. Ich konnte selbst mit einem Volumenlizenzkey den Datenträger einer Eval-Lizenz dauerhaft aktivieren. Also wird sich eine Datenträger-Installation auch mittels OEM-Key aktivieren lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
12.06.2011 um 10:44 Uhr
und nur so lange du nicht das ISO der Test-Version von MS benutzt hast - die lässt sich meistens nicht einfach so aktivieren weil es eine Test-Version ist - das gleich gilt übrigens auch für den SQL Server - wenn du den nach dem Testlauf lizensieren willst musste eine Enterprise Lizenz kaufen
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
12.06.2011 um 15:08 Uhr
Sollte i.d.R. funktionieren - wir machen das bei uns genauso:
Auf meinem Hyper-V-Host liegt das MSDN-ISO von Server 2008R2, das ich für neue Server einfach "einlege" und davon installiere. Hernach gebe ich einen OEM-Product-Key ein und aktiviere den Server damit. Klappt btw auch mit Windows 7.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...