Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows server 2008 rs enterprise mit exchange?

Mitglied: corpse22

corpse22 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 19:11 Uhr, 5462 Aufrufe, 6 Kommentare

hi @ll

google spuckte keine daten das der exchange im server 2008 enterprise server mit geliefert wird, beim sbs von 2003 und 2008 ist es der fall. wieso dann nicht auch bei der enterprise version, sie ist doch die superlative der versionen? hat jemand ne antwort darauf oder kann es wohl nur microsoft beantworten?
Mitglied: goscho
05.08.2010 um 19:24 Uhr
Hi corpse,
du irrst in deiner Annahme gewaltig.

Die SBS sind Alles-inklusive-Suiten für KMU.
Das nächsthöhere war einmal der EBS2008 (gibt es aber nicht mehr)

Der W2K8 R2 (nicht RS) wird in verschiedenen Versionen verkauft:
ROK Foundation (neu und nur vorinstalliert von OEM)
Standard
Webserver
Enterprise
Datacenter

Einen Exchange findest du darin aber nicht, dafür nimmt MS nochmal Extrakohle (und nicht zu knapp).

Wo hast du dich denn informiert?
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
05.08.2010 um 19:24 Uhr
Moinsen,

naja, weil beim Server 2003 Enterprise auch kein Exchange dabei ist.

Davon mal abgesehen hat die "super Version" Enterprise nichts damit zu tun, das dort auch Exchange dabei ist, weil nen SQL 2005 bzw. 2008 oder sonstige zusätzlichen sachen von MS sind ja auch nicht drin.

Und der SBS (egal ob 2003 oder 2008) hat ihn deswegen dabei weil: (Quelle: MS)

Windows Small Business Server 2008 ist eine integrierte „All-in-One“ Serverlösung, die Sie als kleines Unternehmen dabei unterstützt,
Ihre Geschäftsdaten besser zu schützen und die Produktivität zu steigern.

Die Lösung bietet zahlreiche Funktionen, die größere Unternehmen ebenfalls verwenden (beispielsweise E-Mail, Internetanbindung, Intranet, Remotezugriff, Unterstützung für mobile Geräte, Datei- und Drucker-Freigaben sowie Datensicherung und Wiederherstellung) – zu einem besonders attraktiven Preis.


You know!!!!!


Also, sollte das beantwortet sein...

Gruss NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
05.08.2010 um 19:24 Uhr
EDIT :::::::::::::::::::: zu langsam mit schreiben

Woll viele Leute die das wissen:.................................................................



Hallo Du

der SBS steht für Small Business Server

Das ist eine All in one Lösung bis 75 User

Ausserdem gibts noch den Server 2008 R2 Foundation

Dann gibts halt noch den Richtigen Server

Windows Server 2008 R2 als Standart , Enterprise und in der Datacenter EDITION


Bei allen brauchts Client Access Licenz CAL

Du hättest das Suchen sollen
http://tinyurl.com/3aawz2v


Gruss affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
05.08.2010 um 19:44 Uhr
@goscho habe mich einmal unter http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/2008-ent.aspx und wiki informiert + das was google noch von sich gab.

wie gesagt bin davon ausgegangen, das so ne super teure version wie die enterprise auch den exchange beinhalten sollte, aber wenn es nur in den sbs versionen ist, dann soll es eben so sein.
dann ist wohl die enterprise nur so ueberteuert wegen den 25 cals.

ps. ja sollte R2 heissen, habe mich vertippt.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
05.08.2010 um 19:47 Uhr
Zitat von affabanana:
EDIT :::::::::::::::::::: zu langsam mit schreiben

Woll viele Leute die das wissen:.................................................................



Hallo Du

der SBS steht für Small Business Server

Das ist eine All in one Lösung bis 75 User

Ausserdem gibts noch den Server 2008 R2 Foundation

Dann gibts halt noch den Richtigen Server

Windows Server 2008 R2 als Standart , Enterprise und in der Datacenter EDITION


Bei allen brauchts Client Access Licenz CAL

Du hättest das Suchen sollen
http://tinyurl.com/3aawz2v


Gruss affabanana


LOOOOOOL das ist ja cool die tinyurl geschichte, aber nach einer vergleichstabelle habe ich unter google auch gesucht, doch wie gesagt, die info war: kein exchange in enterprise
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
05.08.2010 um 20:07 Uhr
Zitat von corpse22:
dann ist wohl die enterprise nur so ueberteuert wegen den 25 cals.

... oder wegen der fehlenden Limitationen, oder der unterstützten Hardware, oder der zusätzlichen Lizenzen für virtuelle Server ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Enterprise auf Server 2008 Standard zurückstufen
Frage von JonWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage: Ein neuer Kunde, sein alter EDV-Techniker ist leider verstorben, ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Enterprise - Licence -
Frage von hhapfelkuchenWindows Server4 Kommentare

Nutze eine Windows 2008 r2 Enterprise Lizenz auf einem Server. Soviel ich weiss, darf man insgesamt 4 Virtuele Server ...

Peripheriegeräte
Tipp für RS 485 - Ethernet - RS 485
Frage von magicteddyPeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, für ein Fernwirksystem suche ich zur Anbindung an unsere vorhandene Hausautomatisierung einen Konverter RS 485 zu Ethernet und ...

LAN, WAN, Wireless
Richtige WPA2-Enterprise Konfiguration am Windows Notebook - Windows Server 2008 mit NPS
gelöst Frage von k0olTCWLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Tag erstmal, ich bin neu hier und hab schon einige Lösungen für meine Probleme hier gefunden, dafür wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 10 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...