oce

Windows Server 2012 R2 login nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich kann mich auf einen unserer Server nicht mehr einloggen. Weder per RDP noch direkt am Server.

Wenn ich mich direkt am Server anmelden möchte, erscheint nur ein blauer Bildschirm und unten steht "Windows Server 2012".
Per RDP kommt nur die Meldung:"Remotesitzung wird konfiguriert" und der Ladebalken läuft durch.

Auf dem Server laufen mehrere virtuelle Maschinen. Diese Maschinen sind aber noch per RDP erreichbar.

Was kann ich tun?

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 08.09.2016 um 09:58:23 Uhr
Hi,

dein Server ist also ein Standalon -> Hyper-V Server!
Ist das ein Produktiv-System?
Gibt es einen 2. Hyper-V Server?

Gruß

Holli
Mitglied: oce
oce 08.09.2016 um 10:13:33 Uhr
Ja richtig ist ein Hyper-V Server und ja ist ein Produktivsystem.
Und ebenfalls richtig es gibt auch einen 2. Hyper-V Server.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 08.09.2016 um 10:31:41 Uhr
Versuche mal, den Host auf einem anderen PC/Server in den HyperV Manager zu holen, die VMs runterzufahren und dann einfach mal neustarten...
(Host dazu z.B im Servermanager aufnehmen und dann runterfahren).
Mitglied: 127103
127103 08.09.2016 um 10:44:08 Uhr
Ist vielleicht ein ServerCore? face-wink
Mitglied: oce
oce 08.09.2016 um 13:26:24 Uhr
Nein ist kein Core Server ;)

Also ich bin wieder drauf gekommen.
Habe von einem anderen Hyper-V Server aus angefangen die VMs auf dem Problem Server runter zu fahren. Nachdem dem die ersten 2 VMs ausgeschaltet waren ging es plötzlich wieder. Seltsam...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 08.09.2016 um 14:34:02 Uhr
Hallo,

Zitat von @oce:
Nachdem dem die ersten 2 VMs ausgeschaltet waren ging es plötzlich wieder. Seltsam...
RAM und dessen nutzung, CPU überbucht, Plattensysteme ausgebucht?

Gruß,
Peter