Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung (Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: excedra

excedra (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2014, aktualisiert 14:25 Uhr, 4371 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem mit der Windows Server Sicherung (Windows Server 2008R2):

Die Sicherung beginnt normal, es soll das gesamte System gesichert werden (22:30, Montag bis Freitag).
Dies funktioniert auch meistens, jedoch ist es so, dass sporadisch (ca. Zwei mal pro Woche, nach keinem erkennbaren Muster) die Sicherung mit der Meldung "Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." abbricht. In der Windows-Ereignisanzeige wird nur protokolliert, dass dieser Fehler auftritt.

Die Sicherungsfestplatten sowie auch die internen Festplatten sind in gutem Zustand und weisen keine Fehler auf. Auch sonstige Probleme mit Massenspeichern irgendeiner Art gibt es nicht.

Als Sicherungsfestplatten werden WD Elements (1TB) verwendet.

Eine Internetrecherche hat mich zu keiner Lösung geführt, die mir helfen könnte. Ist jemandem diese Verhalten bereits untergekommen und / oder kennt jemand eine Lösung hierzu?

Vielen Dank für eure Bemühungen bereits jetzt
Mitglied: aqui
30.07.2014 um 14:13 Uhr
Als Sicherungsfestplatten werden WD Elements (1TB) verwendet.
Dürfen wir gnädigerweise auch noch erfahren WIE angeschlossen ?
  • Fiberchannel SAN
  • Netzwerk NAS
  • USB
  • eSATA
  • iSCSI
  • Intern SATA
usw. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
30.07.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Moin,

bisschen wenig Hinweise zum ansetzen...
So ins blaue geraten hört es sich für mich nach einen Problem mit dem "Aufwachen" der USB-Festplatte an.
Die Sicherung läuft in einen Fehler, weil die Platte nicht rechtzeitig hochgefahren ist.
Schau mal hier nach: http://gbatemp.net/threads/people-with-westerndigital-hdd-sleep-problem ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: excedra
30.07.2014, aktualisiert um 14:19 Uhr
@aqui: Natürlich, die Platte ist per USB 2.0 angeschlossen.

@nikoatit: War auch mein erster Gedanke Kann aber nicht sein, denn die Sicherung bricht mittendrin (immer unterschiedlich wann, kann also auch nicht an einer bestimmten Datei liegen) ab.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
LÖSUNG 30.07.2014, aktualisiert um 14:24 Uhr
Schon mal eine andere Platte (möglichst anderer Hersteller) probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: excedra
30.07.2014 um 14:24 Uhr
Jip, die Platten werden Täglich gewechselt (ist ein Wochensatz + 4 Freitagsplatten, also Montag bis Donnerstag + 4 Freitagsplatten (Für den ganzen Monat) = 7 Festplatten). Das mit dem Hersteller wäre nochmal eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
30.07.2014 um 14:26 Uhr
Gut...Wenn es nicht klappt, dann nochmal melden ;)
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
21.04.2016 um 01:21 Uhr
konntest du das Problem verifizieren und beheben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...