Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server Sicherung auf NAS geht nicht

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: checkner

checkner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 07:52 Uhr, 18713 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen Zusammen,

ich brauche mal eure kreativen und hilfreichen Gedankenanstöße.
Ich hab hier einen Win2k8 64bit Server und eine Buffalo LinkStation Pro Duo rumstehen.
Da mir keinerlei Backup Software zur Verfügung steht dachte ich mir, nehm ich halt die Windows Bordmittel.
Spich die Windows Serversicherung....
Die Einmalsicherung läuft super, habe die NAS ins Netzwerk gehangen und auf dem Server ein Netzlaufwerk eingerichtet.
Wenn ich nun aber einen Sicherungszeitplan erstellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

54efa1e64d5e27adea345327ef872985-serversicherung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann ich der Sicherung nicht irgendwo sagen das auf ein Netzlaufwerk gesichert werden soll anstelle auf einen Remote Computer?

Schonmal Danke.

Chrisa
Mitglied: GuentherH
27.08.2009 um 08:56 Uhr
Hallo.

Kann ich der Sicherung nicht irgendwo sagen das auf ein Netzlaufwerk gesichert werden soll anstelle auf einen Remote Computer?

Erstelle ein Job über die Kommandozeile, dann klappt es auch mit dem Netzwerkshare

wbadmin start backup -allCritical -backupTarget:\\Fileshare\backupfilename -quiet

Du kannt den Task auch direkt über wbadmin erstellen. Gibt für die Optionen einmal wbadmin /? ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: checkner
27.08.2009 um 09:46 Uhr
huhu,

hier ists das selbe.
einmalsicherung geht über die kommandozeile aber sobald ich es mit "enable backup" und dem netzlaufwerk versuche laufe ich nur auf fehler.
wenn ich den Zeitplan erstellen will muss ich wohl eine andere Syntax nehmen, sobal ich aber die andere Sytanx nutze kann ich kein Netzlaufwerk mehr nehmen.

FEHLER - Ungültiger Speicherort für die geplante Sicherung. Geben Sie eine
gültige Datenträger-ID an.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.08.2009 um 13:00 Uhr
Hallo.

einmalsicherung geht über die kommandozeile

Reciht doch. Erstelle in Batchfile und führe es über den Aufgabenplaner.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: checkner
27.08.2009 um 13:23 Uhr
stimmt, hast recht.

vielen dank günther!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...