Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server wiederherstellung auf abweichender Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hcoupe2

hcoupe2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013, aktualisiert 17:53 Uhr, 2824 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute

Wie kann ich ein Windows VollBackup Sicherung (Dell Poweredge T310) auf einen anderen Server mit abweichender Hardware(Dell Poweredge T320) wiederherzustellen?

Oder wenn das nicht möglich sein sollte nur die Daten wiederherzustellen (Software, Konfiguration etc.)


Gruss
Mitglied: keine-ahnung
15.08.2013 um 17:18 Uhr
Zitat von hcoupe2:
Hallo Leute
Hallo,
Ist es mögliche ein Windows VollBackup Sicherung (Dell Poweredge T310) auf einen anderen Server mit abweichender
Hardware(Dell Poweredge T320) wiederherzustellen?
Ja.

LG, Thomas

p.s.: Machst Du Dir eigentlich überhaupt Gedanken, bevor Du hier eine Frage formulierst??
Bitte warten ..
Mitglied: hcoupe2
15.08.2013 um 17:54 Uhr
Hallo

Tut mir leid habe es angepasst.

Wie mache ich das nun?
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
15.08.2013, aktualisiert um 18:23 Uhr
Sers,

Windows Vollsicherung auf T310, Windows CD in den T320 rein, Sicherung wiederherstellen, und auf Nachfrage die Treiber zureichen. Mehr sollte es eigentlich nicht sein.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: bootloader
15.08.2013 um 20:33 Uhr
Hallo
Habe des gleiche schonmal gemacht, allerdings von einem G31 board auf ein 3200SH board...
ging alles automatisch und musste keine treiber hinzufügen
Mit freundlichen Grüßen

ps: evtl. achte wegen ahci etc.. an dem scheiterte es bei mir mal
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.08.2013 um 01:16 Uhr
Hallo,

ich würde mich @psannz anschließen wollen, das ist denke ich mal "best practice" und auch schnell erledigt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: hcoupe2
16.08.2013, aktualisiert um 08:14 Uhr
Hallo

Ich habe es nun so versucht. T310 Vollbackup auf eine HD gemacht. T320 von Windows Server 2008 CD gestartet -> computerreparatur -> die Sicherung vom HD ausgewählt und mit der Wiederherstellung gestartet. Ich erhalte nach einigen Sekunden gleich die Meldung "Fehler beim Windows Complete PC-Wiederherstelllungsvorgang. Fehlerdetails: Element nicht gefunden. (0x80070490)". Wenn ich nur die Systempartition auswähle erhalte ich dieselbe Meldung.

Beide Server sind auf RAID 1 eingestellt und die RAID Controller Treiber vom T310 habe ich auf der T320 auch schon installiert.

Fehlen da noch andere Treiber oder auch Firmware?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.08.2013, aktualisiert um 10:35 Uhr
Und das ist auch ein Windows 2008 was da verschoben werden soll?

:edit: Auf dem Quellserver prüfen ob die Sicherung auch wirklich erfolgreich verlief.
Wurde die Automatik verwendet, oder hast du manuell ausgesucht was gesichert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: hcoupe2
16.08.2013 um 14:15 Uhr
Ja genau

Die Sicherung lief erfolgreich. Habe manuell die Partitionen ausgewählt.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.08.2013 um 14:30 Uhr
... ... ... ...

Lass mich raten, du hast bei der Laufwerksauswahl den Haken rausgenommen? Den für "Systemwiederherstellung aktivieren"?
Bitte warten ..
Mitglied: hcoupe2
16.08.2013 um 15:24 Uhr
Weiss nicht mehr. Habe erneut gesichert aber nur C: und diese Option aktiviert belassen. Nun erneut mit der Wiederherstellung begonnen. Erhalten leider dieselbe Meldung.

Wie kann ich sonst nur die Daten und Software wiederherstellen. Das würde auch reichen.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.08.2013 um 12:45 Uhr
Zitat von hcoupe2:
Wie kann ich sonst nur die Daten und Software wiederherstellen. Das würde auch reichen.

einfach die Datensicherung in einen Ordner auspacken lassen, nachdem man das System frisch aufgesetzt hat.

Aber ich würde grundsätzlich einen andren Weg gehen:

  • Auf dem Quellsystem Treiber für den neuen Controller einspielen (sonst gitb es einen 0x0000007B-Bluescreen)
  • Image von Quelle ziehen
  • Image auf ziel einspielen und booten.

fertich.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...