Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Sicherheitsupdate KB958944

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ECKETS

ECKETS (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 16:47 Uhr, 3520 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf meheren Rechnern über die automatischen Updates das Sicherheitsupdate KB958944.
Danach könnte ich mit den Rechnern nicht mehr in Internet gehen und nicht mehr auf meinen
Exchange Server zugreifen. Meine Netzwerklaufwerke wurden gemappt und ich konnte darauf
zugreifen.

Auf meinen Windows XP Pro Rechnern habe ich das Update wieder deinstalliert. Danach war immer
noch keine Verbindung möglich, erst nachdem ich eine Systemwiederherstellung auf den vorherigen
Tag gemacht habe, funktionierte wieder alles ohne Probleme.

Nun habe ich aber Rechner, auf denen Windows 2000 Pro läuft. Auch dort habe ich das Update
deinstalliert. Leider habe ich dort nicht die Möglichkeit mittels Systemwiederherstellung
auf den vorherigen Tag zurück zu setzen.

Nun habe ich das Problem, das ich mit den Windows 2000 Rechnern nicht mehr ins Internet komme
und nicht mehr Surfen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

ECKETS
Mitglied: Rafiki
29.10.2008 um 14:22 Uhr
KB958944 ist mir noch nicht bekannt.
Meinst du KB958644? wg. RPC Lücke?

Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: ECKETS
29.10.2008 um 15:20 Uhr
Ich meine KB958644 !!! Sorry !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Newton
29.10.2008 um 16:46 Uhr
Also,
seit dieses Sicherheitsupdate (KB958644) letzten Freitag auf unseren Win2003 Server mit Exchange 2007 kam, ist keine MAPI-Verbindung mit Entourage mehr möglich...
(Während Outlook direkt und Outlook Anywhere noch gehen.)
Vielleicht hat dieser Sicherheitspatch zwar eine Lücke geschlossen, aber dabei am RPC-Mechanismus was zerstört ?
Ist das Problem in Microsoft-Tech-Foren bekannt ?

Grüße,
== Newton ==
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...