eckets

Windows Sicherheitsupdate KB958944

Ich habe auf meheren Rechnern über die automatischen Updates das Sicherheitsupdate KB958944.
Danach könnte ich mit den Rechnern nicht mehr in Internet gehen und nicht mehr auf meinen
Exchange Server zugreifen. Meine Netzwerklaufwerke wurden gemappt und ich konnte darauf
zugreifen.

Auf meinen Windows XP Pro Rechnern habe ich das Update wieder deinstalliert. Danach war immer
noch keine Verbindung möglich, erst nachdem ich eine Systemwiederherstellung auf den vorherigen
Tag gemacht habe, funktionierte wieder alles ohne Probleme.

Nun habe ich aber Rechner, auf denen Windows 2000 Pro läuft. Auch dort habe ich das Update
deinstalliert. Leider habe ich dort nicht die Möglichkeit mittels Systemwiederherstellung
auf den vorherigen Tag zurück zu setzen.

Nun habe ich das Problem, das ich mit den Windows 2000 Rechnern nicht mehr ins Internet komme
und nicht mehr Surfen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

ECKETS

Member: Rafiki
Rafiki Oct 29, 2008 at 13:22:25 (UTC)
KB958944 ist mir noch nicht bekannt.
Meinst du KB958644? wg. RPC Lücke?

Rafiki
Member: ECKETS
ECKETS Oct 29, 2008 at 14:20:33 (UTC)
Ich meine KB958644 !!! Sorry !!!
Member: Newton
Newton Oct 29, 2008 at 15:46:49 (UTC)
Also,
seit dieses Sicherheitsupdate (KB958644) letzten Freitag auf unseren Win2003 Server mit Exchange 2007 kam, ist keine MAPI-Verbindung mit Entourage mehr möglich...
(Während Outlook direkt und Outlook Anywhere noch gehen.)
Vielleicht hat dieser Sicherheitspatch zwar eine Lücke geschlossen, aber dabei am RPC-Mechanismus was zerstört ?
Ist das Problem in Microsoft-Tech-Foren bekannt ?

Grüße,
== Newton ==