Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Standard Server 2000 auf SBS 2003 updaten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kuki-admin

kuki-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 10:07 Uhr, 3831 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich würde gerne einen Windows Standard Server 2000 auf den SBS 2003 (Vollversion, kein OEM) updaten.

Die Update / Installationsprocedur startet auch, die Prüfung ob alle anforderungen erfüllt sind wird auch angezeigt.
Anschließend beginnt der kopiervorgang. Nach ungefähr einer Stunde ist der Rechner damit fertig, jedoch wird das Setup nicht weiterhin ausgeführt. Der Rechner reagiert aber noch auf befehle.

Weiß von euch da jemand bescheid, woran dies liegt ?

Danke
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 09:29 Uhr
Hallo,

hast du nach der Stunde eine neue Desktopverknüpfung?
Wenn ja, solltest du über diese das Setup des SBS starten können.
Ich würde sagen nach dem Kopiervorgang müsste erstmal ein Neustart
kommen - macht er den noch?
Du bekommst keine Fehlermeldung? weder als Popup noch im Ereignisprotokol?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
13.07.2006 um 09:43 Uhr
Jo genau,

wie gesagt beim updaten gibt es immer ein restrisiko. ich selbst habe vor geraumer zeit ein SBS 2003 Server system aufgesetzt, wollte auch erst von 2000 auf 2003 updaten, hab es aber gelassen. eine neuinstallation ist eben besser, aber man hat auch mehr arbeit, sprich benutzer einrichten, rechte vergabe usw..

kleine frage werden beim updaten aller benutzerrechte usw. vom 2000 für das neue 2003 system übernommen?

wenn nein ist doch eine neuinstallation doch besser

Mit freundlichen Grüßen Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 09:47 Uhr
Hallo Partick

Nein, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Der Rechner bleibt einfach stehen, und macht nicht weiter.
Der Rechner macht nach dem kopiervorgang auch keinen automatischen Reboot, er beendet ja nicht mal den kopiervorgang.

Wenn ich selber einen Reboot mache, passiert auch nix.

Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 09:49 Uhr
Auch keine Fehler im Ereignisprotokoll?
Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige, dort unter Anwendung ode System

Hast du eine neue Desktopverknüpfung "SBS setup" oder so ähnlich?
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 09:57 Uhr
Also das Desktop Icon "Setup fortsetzten" habe ich, jedoch passiert auch hier nix.
Fehlermeldungen bekomme ich hier keine, es stehen auch im Eventlog keinerlei Meldungen.

Bin mit meinem Latein gerade am ende, die Kollegen auch.
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 09:59 Uhr
Hallo Torsten

Das Problem bei diesem Server ist, das dieser für ein Steuerbüro ist, und dort eine Menge anwendungen laufen (Datev,...) welche einen sehr großen Administrativen aufwand benötigen, wenn der Server komplett neu installiert werden muss.

Die Benutzerrechte am Server werden alle übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 10:02 Uhr
Ich tippe mal auf eine defekte CD?
Hast du mal vor Aufruf der Verknüpfung alle Dienste usw. beendet?
Virenscanner, SQL... alles was du nicht zwingend brauchst.
Schau mal im Taskmanager ob nach Aufruf des Icons irgendein Prozess
dazukommt.

Grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen ein Update. Habe hier schon oft gute
Erfahrungen gemacht und natürlich auch ein paar schlechte.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 10:07 Uhr
Das mit der defekten CD ??
Die ist erst gestern mit der Post gekommen, ist also neu (aber kann ja sein).

Ich habe alle möglichen Dienste beendet (SQL, Datev, Virenscanner,..) sowie einige Programme deinstalliert (z.B. Veritas).

Geholfen hat bisher nix.

Nach aufrufen des Icons, geht der Rechner wieder in den normalen Setup Modus, d.h. er Prüft den Rechner auf die Vorraussetzungen, muss den Key wieder eingeben,...

Aber alles hilft bisher nix.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...