Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows kann nicht mehr starten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: MirjamR

MirjamR (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 16:17 Uhr, 4265 Aufrufe, 6 Kommentare

Datei aha15? beschädigt

Hallo

wieder hat mein laptop den Geist aufgege .
Und zwar kann er ganz normal starten , ich wähle mir dann auch mein Windows XP aus zum Starten aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm , kommt noch nicht mehr dazu windows zu laden sondern startet nach ca 10min schwarem Bildschirm der Laptop neu .
Versuchte nochmal mit Recovery cd zu starten und es neu zu instalieren , aber immer wieder wurde mir gesagt , das die datei " aha15 ...." beschädgit ist.
Nun habe ich auch keine Möglichkeit diese zu reparieren , habe auch keine recovery cd da diese ja auch im Eimer ist .
Es ist mir aber megawichtig die ganzen dateien von der festplatte zu retten .
Egal ob der Laptop dabei kaputt geht .
Hauptsache die Dateien sind gerettet alle !!!
Habe mir auch schon eine extrerne Festplatte gekauft .
Aber wie funktioniert das ?
Muss ich da auch erst windows raufspielen ???
Wer kann mir helfen , wenn ja wie ????
gruß
Mitglied: Karo
16.08.2006 um 14:12 Uhr
1) Adapter für 2,5" auf 3,5" kaufen (gibt es mittlerweile auch mit USB Anschluss für Schraubfaule)
2) Festpaltte aus Noti ausbauen
3) Festplatte an Adapter
4) Adapter an funzonierenden Windows-PC
5) Daten kopieren wohin man(n/frau) will

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
16.08.2006 um 14:16 Uhr
Moin ...

du könntest es probieren, wenn du ne Windows PE - CD nimmst (http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php)
Ich weiß allerdings nicht, ob diese USB Treiber beinhaltet, also ausprobieren.

Dort kannste deine Daten entweder über die Console retten oder guckst ma, ob es ne Kopierfunktion gibt ... ich hab nur einmal damit gearbeitet, deswegen kenne ich dieses "Betriebssystem" nicht mehr so gut ...


Mit freundlichen Grüßen Robsondeluxe
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.08.2006 um 14:48 Uhr
Hi

Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass du nicht sehr Versiert mit Computer bist.
Daher mein Tipp: Notebook unter den Arm und ab zum nächsten IT-Händler.
Der soll dir deine Daten retten...und das Notebook evt. auch gleich neu Installieren.

Kaputt geht da nichts, wenn nur Daten wegkopiert werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: bonibaz
16.08.2006 um 15:08 Uhr
ich würde knoppix downloaden, und von der cd/dvd booten.
wenn man das usb-gerät vorm booten ansteckt sollte es auch erkannt werden.
hier der downloadlink:
http://knopper.net/knoppix/
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.08.2006 um 15:13 Uhr
Moin, Moin

heißt das eigentlich das der andere Thread mit dem verlorenen Admin Passwort erledigt ist ??
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
16.08.2006 um 16:17 Uhr
....dass war jetzt der Brüller...., brammer. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

@MirjamR
Die Aussage von drop_ch (Ivo) ist übrigens eine SEHR gute. Lass Dir einfach die Daten von jemanden runterziehen (auf Deine extrerne Festplatte) der sich damit auskennt. Ist stressfrei und Du bekommst das was Du willst.
Ich würde es auch machen, weiss jedoch nicht ob Du in meiner Nähe (BS) wohnst

Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht starten (9)

Frage von Solitaire zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...