Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Telefonie Anbieter konfigurieren oder Benutzer bearbeiten DISABLED

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 14:44 Uhr, 9509 Aufrufe, 3 Kommentare

TAPI-Server nicht funktionsfähig

Ich möchte unter Windows 2003 den Telefonieserver von Microsoft verwenden. Der Dienst läuft unter einen Administratoraccount des Active Directory. Der TAPI Treiber der Alcatelanlage ist installiert und meldet OK. In der Telefonieverwaltung ist das Häkchen für aktiv gesetzt und unterhalb des Knotenpunktes wird mein Alcatel TAPI Treiber angezeigt, mit samt allen Anschlüssen der Telefonanlage. Wenn ich nun aber bei den Anschlüssen rechte Maustaste drücke und "Benutzer bearbeiten" auswählen möchte, ist das Feld grau und nicht auswählbar. Auch "Anbieter konfigurieren" ist grau. Warum? Was mache ich falsch?
Mitglied: AndreasGrothe
25.06.2009 um 12:06 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem hast du eine Lösung?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
25.06.2009 um 12:42 Uhr
Hallo mexx,

habe die Lösung:

Als was bist du am Server angemeldet?

ich war ein Domänenadmin angemeldet. Dieser hatte aus irgendwelchen gründen keine Admin Rechte.
Habe mich mit dem lokalen Admin angemeldet und dann bei telefonie den Server ausgewählt und siehe da auch hier konnte ich schon die Daten pflegen. habe aber den Admin hinzugefügt umgemeldet und siehe da ich konnte die Leitungen konfigurieren.

Bei bedarf meld dich einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
14.04.2012 um 20:08 Uhr
Habe das Selbe Problehm, ich bin Als Admin angemeldet und habe ihn auch zu den Telefonie Server admins hinzugefügt. Aber es geht immer noch nicht??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...