Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminaldienste deinstallieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maddin1985

maddin1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 4686 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Nachdem ich heute auf einenm Win 2003 Server eine Visualisierungssöftware installiert habe und im Anschluss daran die Konfiguration geöffnet habe, bekomme ich die Meldung, dass ich aufgrund von aktivierten Windows Terminal Services den Start des Programms mit anderen Parametern durchführen muss.

Nun ist dies mit unserem Konzept jedoch nicht verträglich...

Gibt es also eine Möglichkeit die Terminal Dienste unter Windows 2003 Server zu deinstallieren oder zu deaktivieren ?
Den Dienst dazu habe ich eigentlich bereits deaktiviert (Dienstanme: Terminaldienste). Bekomme aber dennoch die Meldung:
"Windows Terminal Services enabled on this machine..."

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
Martin
Mitglied: Dynadrate
19.12.2006 um 16:31 Uhr
"appwiz.cpl" ausführen
"Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen"
entsprechende Einträge bearbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: maddin1985
20.12.2006 um 08:12 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort !
Aber leider wird diese Komponente nicht aufgeführt.
Ich habe auch schon die versteckten Komponenten durch bearbeiten der sysoc.inf zum Vorschein gebracht aber auch hier leider kein Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (7)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Windows 2012 Autologon von 2 Usern (9)

Frage von femi71 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...