maddin1985
Goto Top

Windows Terminaldienste deinstallieren

Hallo,

Nachdem ich heute auf einenm Win 2003 Server eine Visualisierungssöftware installiert habe und im Anschluss daran die Konfiguration geöffnet habe, bekomme ich die Meldung, dass ich aufgrund von aktivierten Windows Terminal Services den Start des Programms mit anderen Parametern durchführen muss.

Nun ist dies mit unserem Konzept jedoch nicht verträglich...

Gibt es also eine Möglichkeit die Terminal Dienste unter Windows 2003 Server zu deinstallieren oder zu deaktivieren ?
Den Dienst dazu habe ich eigentlich bereits deaktiviert (Dienstanme: Terminaldienste). Bekomme aber dennoch die Meldung:
"Windows Terminal Services enabled on this machine..."

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
Martin

Content-Key: 47081

Url: https://administrator.de/contentid/47081

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Dec 19, 2006 at 15:31:17 (UTC)
Goto Top
"appwiz.cpl" ausführen
"Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen"
entsprechende Einträge bearbeiten.
Member: maddin1985
maddin1985 Dec 20, 2006 at 07:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort !
Aber leider wird diese Komponente nicht aufgeführt.
Ich habe auch schon die versteckten Komponenten durch bearbeiten der sysoc.inf zum Vorschein gebracht aber auch hier leider kein Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Gruß
Martin